alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikAtemschutz zurück
ThemaCrash Rettung36 Beiträge
AutorLars8 T.8, Oerel / Niedersachsen610044
Datum16.02.2010 21:46      MSG-Nr: [ 610044 ]12275 x gelesen

Geschrieben von Michael Bleck
die Arme eines Bewusstlosen würden mangels Körperspannung dann auch wieder "hochklappen"
Gut, das kann wohl passieren.

Geschrieben von Michael Bleck
Bandschlinge durch beide Schultergurte gezogen, Zugschlaufen gebildet, fertig. Hätte den Vorteil des besseren Handlings durch die Zugschlaufen, ein Nachteil gegenüber dem direkten Eingreifen in die PA-Bebänderung ist der höhere Zeitaufwand beim Anschlagen der Bandschlinge.
Die Variante kenne ich auch. Aber dazu gibt´s ja diesen Einwand...

Geschrieben von Dennie Kemker
Rotes Heft"

Dort Stand das mann das auf keinen Fall so machen soll weil mann das Gerät evtl "hochziehen" kann und damit den Atemanschluß vom Gesicht ziehen könnte.

Ist für mich quasi das Gleiche, nur einmal mit und einmal ohne Bandschlinge.


Gruß
Lars

"Nutze Deine Fähigkeiten, beschränke Dich nicht auf Zuständigkeiten. "
J. Dalhoff

****************************************************************************
Natürlich gebe ich hier nur meine eigene, persönliche Meinung wieder.
Wer meint, meine Worte irgendwo drucken oder zitieren zu müssen, möge mich vorher fragen.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 15.02.2010 15:07 Denn7ie 7K., Sudwalde
 15.02.2010 15:16 Seba7sti7an 7W., Linden
 15.02.2010 15:21 Juli7an 7H., Stemwede / Osnabrück
 16.02.2010 12:19 Katj7a R7., Köln
 16.02.2010 15:55 Juli7an 7H., Stemwede / Osnabrück
 16.02.2010 16:35 Jörg7 H.7, Mainz
 15.02.2010 16:48 Adri7an 7R., Bergrheinfeld/Wuppertal
 16.02.2010 13:14 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 16.02.2010 13:45 Denn7ie 7K., Sudwalde
 16.02.2010 14:04 Ingo7 H.7, Vockenhausen
 16.02.2010 14:30 Denn7ie 7K., Sudwalde
 16.02.2010 16:29 Mich7ael7 B.7, Freigericht-Somborn
 16.02.2010 19:07 Lars7 T.7, Oerel
 16.02.2010 19:15 Mich7ael7 B.7, Freigericht-Somborn
 16.02.2010 19:24 Ingo7 H.7, Vockenhausen
 16.02.2010 19:32 Flor7ian7 P.7, Breitscheid
 16.02.2010 21:46 Lars7 T.7, Oerel
 17.02.2010 07:54 Denn7ie 7K., Sudwalde
 17.02.2010 09:11 Mich7ael7 B.7, Freigericht-Somborn
 17.02.2010 09:53 Denn7ie 7K., Sudwalde
 16.02.2010 20:05 Dirk7 J.7, EDM
 16.02.2010 20:47 Dirk7 J.7, EDM
 16.02.2010 22:14 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 16.02.2010 22:19 Dirk7 J.7, EDM
 16.02.2010 22:20 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 16.02.2010 22:36 Dirk7 J.7, EDM
 16.02.2010 22:38 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 16.02.2010 22:43 Dirk7 J.7, EDM
 16.02.2010 23:00 Gerh7ard7 P.7, Stuttgart
 17.02.2010 01:00 Dirk7 J.7, EDM
 17.02.2010 07:56 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 17.02.2010 17:12 Dirk7 J.7, EDM
 17.02.2010 17:32 Ingo7 H.7, Vockenhausen
 17.02.2010 18:06 Dirk7 J.7, EDM
 16.02.2010 23:09 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 17.02.2010 00:43 Dirk7 J.7, EDM

1.262


Crash Rettung - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt