alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Verkehrsunfall
RubrikAusbildung zurück
ThemaPressearbeit/ waar: Verschlimmbesserung...3 Beiträge
AutorChri8sti8an 8F., Wernau / Baden-Württemberg610861
Datum21.02.2010 23:42      MSG-Nr: [ 610861 ]1424 x gelesen

Geschrieben von Stefan BrüningBei uns geht das garantiert nicht mehr. Da wir zum Einzugsbereich des Ruhrgebietes liegen, kannst Du davon ausgehen, dass da einiges an Presse aufschlägt.

Das kann dann so aussehen. ;-)


Aber es reicht auch, wenn nur 2 Freie für Pix und ein Freier für Bewegtbilder vorbei kommt. Denn der Zeitdruck ist heute höher. Du kannst Pix jeder Art heute fast überall dank UMTS oder HSDPA verdammt schnell an Redaktionen/ Agenturen versenden. Wie "früher" abdrehen, zum Standort zurück fahren, sichten, ggf. grob zusammen schneiden, Übertragung in die Redaktion,... Das kann heute alles von Unterwegs erfolgen. Und für den 30-Sekünder über einen schweren VU ggf. sogar mit Technik die Du und ich auch kaufen und bedienen können und die Du einfach in einem PKW durch die Gegend fährst.


Geschrieben von Stefan BrüningOhne eine halbwegs vernünftige Pressearbeit stehst Du ziemlich im Regen.

Jepp. Und ich möchte auch nicht, dass über "unsere" Leistung als Feuerwehr ein Polizeipressesprecher Auskunft gibt/ geben muß. Zumal der seine Infos auch irgend woher haben muß und diese zuerst beim ELtr erfragen muß.
Und so sehr ich auch den Stadtverwaltungen in anderen Dingen vertraue. Aber ob der städt. Pressesprecher beim Feuerwehreinsatz für einigermaßen fachlich fundierte Antworten der richtige ist. Auch da. Er muß sich zuerst informieren und ggf. bei Nachfragen Rücksprache halten.
In sofern lohnt es sich m.E. Personal dafür zu qualifizieren. Ob man das zwingend in jeder Wehr macht oder wie ich es mal am Bodensee als m.E. vorbildliches Modell erlebt habe als Kombination aus Wehr und Landkreispersonal ist dann eine andere Frage.
Es ist "unsere" Leistung die wir als Feuerwehr erbringen. Also tun wir gut daran, das auch selbst gut zu verkaufen (was aber auch gelernt sein will).


Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder!

Christian Fischer
Wernau


P. S.: Besucht uns doch mal auf unseren Internetseiten: www.feuerwehr-wernau.de

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 21.02.2010 22:21 Stef7an 7B., Alpen/Aachen Gesucht: Feuerwehrausrüstung mit Verschlimmbesserungen war Rückfall...
 21.02.2010 23:17 Chri7sti7an 7F., Wernau
 21.02.2010 23:22 Stef7an 7B., Alpen/Aachen
 21.02.2010 23:42 Chri7sti7an 7F., Wernau

2.796


Pressearbeit/ waar: Verschlimmbesserung... - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt