| Rubrik | Fahrzeugtechnik |
zurück
|
| Thema | SW2000-Aufbau für Pritschen-LKW ? | 27 Beiträge |
| Autor | Chri8sti8an 8F., Wernau / Baden-Württemberg | 611194 |
| Datum | 23.02.2010 23:26 MSG-Nr: [ 611194 ] | 8255 x gelesen |
Katastrophenschutz
Löschgruppenfahrzeug
Löschgruppenfahrzeug
1. Werkfeuerwehr
2. Wehrführer
3. Wasserförderung
Geschrieben von Ulrich Cimolinoja, das ist die Planung, die man mit den Bomberverbänden und vorheriger Krise hatte.... ich muss nicht ausführen, dass das wenig realistisch ist... (weder hätte das vermutlich so angefangen, noch so lange gedauert...)
Wenn die Planung für die militärische Verteidigung so geplant ist wäre es damals m.E. absolut ausreichend gewesen, die zivile Verteidigung so zu planen.
Geschrieben von Ulrich CimolinoBeim Bund hatten ALLE eine Einweisung über MONATE in die Technik im Rahmen der Wehrpflicht.
Du kennst die damaligen Einheiten des Terretorialheers? Sowas wie HSchBataillone? Da steht der OG der Luftwaffe der von einem Oberbootsmann geführt wird unter einem Hauptmann des Heeres.
Da sind Panzersoldaten, die noch auf M48 gedient haben für Leo I eingeplant.
Oder der Sani der noch mit Munga oder Unimog 1,5t auf 404 unterwegs war auf dem 2t gl.
Geschrieben von Ulrich CimolinoWieviele von den Geräten hätte es vergleichbar bei der kommunalen Fw gegeben? (Die Beliebtheit kommunaler oder kreiseigener Schlauchwagen war lange Zeit nahe minus unendlich...)
a) hier steht der eine oder andere einige rum
b) natürlich kauft niemand ein Fahrzeug, as man vielleicht auch kostelos vom Bund gestellt bekommt
c) ist das für die tägliche Gefahrnabwehr oder den KatS der Länder/ Landkreise eine Frage der Fördermittelverteilung. Dann fördere ich eben weniger LF und mehr Sonderfahrzeuge. LF muß eine Kommune für den eigenen Job beschaffen.
Geschrieben von Ulrich CimolinoDie Ergebnisse in der WF über lange Wegestrecken sind selbst jetzt noch viel zu oft viel zu schlecht!
Richtig. Aber da sind zu >75% Ausbildungsmängel das Problem. Und nur der rest ist fehlende Technik.
Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder!
Christian Fischer
Wernau
P. S.: Besucht uns doch mal auf unseren Internetseiten: www.feuerwehr-wernau.de
 Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen
|
| << [Master] | antworten | >> |
| flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren |
|