alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Tanklöschfahrzeug
Tanklöschfahrzeug
RubrikAtemschutz zurück
ThemaVergleich Normal- und Überdrucktechnik31 Beiträge
AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW612085
Datum01.03.2010 21:23      MSG-Nr: [ 612085 ]9546 x gelesen

Vielleicht solltet ihr erst mal Gedanken darüber verschwenden:

Geschrieben von ---http://www.feuerwehr-ahlerstedt.de/---
Das Tanklöschfahrzeug TLF 16/24-Tr ist vom Werk aus ausgerüstet mit einer vom Fahrzeugmotor angetriebenen Feuerlösch-Kreiselpumpe, einer Schnellangriffseinrichtung, einem Löschwasserbehälter und einer feuerwehrtechnischen Beladung. Zusätzlich wurde dieses Fahrzeug auf unsere individuellen Anforderungen erweitert. Neben den hydraulischen Rettungsgeräten (Rettungsschere, -spreizer, und -zylinder) befindet sich ein Notstromaggregat mit einer Leistung von 5 KVA sowie diverses Beleuchtungsgerät an Bord. Zwei Atemschutzgeräte, Schlauchkörbe und ein Notfallkoffer erweitern den Bestand. Eine nachträglich eingebaute Rundumbeleuchtung sorgt in der Nacht für ausreichend Licht und zusätzliche Sicherheit.

Das TLF dient in erster Linie zur Brandbekämpfung. Seine Allradfähigkeit ist gerade bei Waldbränden gefragt.
Bedingt durch unseren Aufgabenbereich ist es auch das erste Fahrzeug, was zu technischen Hilfeleistungen ausrückt.


mit freundlichen Grüßen

Michael


Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 01.03.2010 17:04 ., Ahlerstedt
 01.03.2010 19:24 Adri7an 7R., Bergrheinfeld/Wuppertal
 01.03.2010 19:59 Ingo7 H.7, Vockenhausen
 01.03.2010 20:09 Patr7ici7a K7., Kelkheim
 01.03.2010 20:10 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
 01.03.2010 20:19 ., München
 01.03.2010 22:09 Henn7ing7 K.7, Dortmund
 01.03.2010 20:15 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
 01.03.2010 20:26 ., Ahlerstedt
 01.03.2010 20:57 Ingo7 H.7, Vockenhausen
 01.03.2010 21:15 ., Ahlerstedt
 01.03.2010 21:16 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
 01.03.2010 21:23 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
 02.03.2010 10:59 Tino7 M.7, Oberlichtenau + Freiberg
 02.03.2010 11:24 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
 02.03.2010 12:24 Flor7ian7 M.7, Witten
 02.03.2010 12:29 Juli7an 7H., Stemwede / Osnabrück
 02.03.2010 12:31 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
 02.03.2010 12:30 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
 02.03.2010 12:36 Flor7ian7 M.7, Witten
 02.03.2010 12:41 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
 01.03.2010 20:26 Mich7ael7 T.7, Butzbach
 01.03.2010 22:35 Mark7us 7W., Schwäbisch Gmünd
 02.03.2010 09:36 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 02.03.2010 10:48 Mark7us 7W., Schwäbisch Gmünd
 02.03.2010 17:59 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 02.03.2010 23:49 Mark7us 7W., Schwäbisch Gmünd
 03.03.2010 17:51 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 03.03.2010 23:02 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 03.03.2010 23:17 Mark7us 7W., Schwäbisch Gmünd
 02.03.2010 11:42 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)

0.294


Vergleich Normal- und Überdrucktechnik - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt