Rubrik | Atemschutz |
zurück
|
Thema | Totmannmelder motionSCOUT: Ein paar Fragen zum Gerät | 30 Beiträge |
Autor | Seba8sti8an 8W., Linden / Hessen | 613108 |
Datum | 07.03.2010 21:47 MSG-Nr: [ 613108 ] | 14943 x gelesen |
1. Pressluftatmer
2. Patientenablage; nach DIN 13050: Eine Stelle an der Grenze des Gefahrenbereiches, an der Verletzte oder Erkrankte gesammelt und soweit möglich erst versorgt werden. Dort werden sie dem Rettungs-/Sanitätsdienst zum Transport an einen Behandlungsplatz oder weiterführende medizinische Versorgungseinrichtungen übergeben.
3. Permanent Allrad
1. Pressluftatmer
2. Patientenablage; nach DIN 13050: Eine Stelle an der Grenze des Gefahrenbereiches, an der Verletzte oder Erkrankte gesammelt und soweit möglich erst versorgt werden. Dort werden sie dem Rettungs-/Sanitätsdienst zum Transport an einen Behandlungsplatz oder weiterführende medizinische Versorgungseinrichtungen übergeben.
3. Permanent Allrad
1. Pressluftatmer
2. Patientenablage; nach DIN 13050: Eine Stelle an der Grenze des Gefahrenbereiches, an der Verletzte oder Erkrankte gesammelt und soweit möglich erst versorgt werden. Dort werden sie dem Rettungs-/Sanitätsdienst zum Transport an einen Behandlungsplatz oder weiterführende medizinische Versorgungseinrichtungen übergeben.
3. Permanent Allrad
Moin
Geschrieben von Eric PeslerKlar könnte man die Schilder problemlos an den Schlüssel hängen, doch wieso dann Geld für die Schlüsselvariante ausgeben ? Hier wurden schon vor vielen Jahren Anhänger für die PA beschafft, die aus einem großen Karabiner, dem Anhänger selbst, und einem Schlüsselring als Verbindung bestanden. Die hingen an den PA und wurden dann an die ASÜ-Tafel gehängt, wenn man in den Einsatz ging.
Einige Jahre später kamen Notsignalgeber hinzu. Nun war der Karabiner in den FireFly-Schlüssel eingehängt, damit man den nicht vergessen konnte abzuziehen. Doch seltsamerweise wurden immer mal wieder die Karabiner aus dem Schlüssel ausgehängt ("Jetzt muss das Ding noch nicht scharf sein") und am Ende ging man mit deaktiviertem FireFly in den Einsatz. Oder man kam zurück, und der "später" abgezogene Schlüssel war weg.
Seit einigen Wochen sind nun die FireFly-Schlüssel in den Schlüsselring eingefädelt. Da es FireFly nur für die verlasteten Geräte gibt, aber jeder PA einen Anhänger hat, wurden sogar noch einige FireFly-Schlüssel beschafft. Nun sind die Notsignalgeber aber definitiv scharf, wenn der Anhänger abgenommen wird - und dessen Fehlen würde an der ASÜ-Tafel auffallen.
Ich finde die Abstufung technisch -> organisatorisch -> personell von weiter oben da schon sehr passend.
Gruß
Sebastian
--
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben (Friedrich Hebel)
Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen |
<< [Master] | antworten | |
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren |
|
| 06.03.2010 10:01 |
|
Flor7ian7 M.7, Höhfr. |
| 06.03.2010 10:38 |
|
Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee |
| 06.03.2010 13:19 |
|
Alex7and7er 7G., Neunkirchen-Seelscheid |
| 06.03.2010 15:29 |
|
Flor7ian7 M.7, Höhfr. |
| 06.03.2010 17:27 |
|
Alex7and7er 7G., Neunkirchen-Seelscheid |
| 06.03.2010 21:05 |
|
., Lüneburg |
| 06.03.2010 22:33 |
|
Flor7ian7 M.7, Höhfr. |
| 06.03.2010 23:53 |
|
., Lüneburg |
| 07.03.2010 12:15 |
|
Hein7ric7h B7., Osnabrück |
| 07.03.2010 13:43 |
|
., Lüneburg |
| 07.03.2010 14:36 |
|
., Bremervörde |
| 07.03.2010 11:26 |
|
., Hohentengen a.H. |
| 07.03.2010 11:44 |
|
., Lüneburg |
| 07.03.2010 11:49 |
|
., Hohentengen a.H. |
| 07.03.2010 13:08 |
|
., Bremervörde |
| 07.03.2010 18:09 |
|
., Hohentengen a.H. |
| 07.03.2010 18:17 |
|
Chri7sti7an 7F., Wernau |
| 07.03.2010 18:18 |
|
., Bremervörde |
| 07.03.2010 18:28 |
|
., Hohentengen a.H. | |