News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft e.V.
RubrikÜbung zurück
ThemaWasserrettungsübung im Rhein-Kreis Neuss4 Beiträge
AutorCars8ten8 G.8, Dormagen / NRW614372
Datum15.03.2010 08:19      MSG-Nr: [ 614372 ]2361 x gelesen
Infos:
  • 26.03.10 Bilder der Übung im Album der DLRG Ortsgruppe Dormagen

  • Hallo zusammen,

    die Übung hat stattgefunden und wir haben festgestellt, dass es genauso eine Übung für die Teilnehmer war, wie auch für die Durchführenden. Nicht alles hat so geklappt, wie ursprünglich geplant, aber auch im richtigen Leben gibt es kein Drehbuch.

    Für mich war es das erste mal, dass ich die Gäste- und Pressebetreuung übernommen hatte und mein Resumée ist, dass beides nicht zusammenpasst. Nach der initialen Informationsveranstaltung müssen beide Gruppen getrennt betreut werden. Außerdem müssen Film und Fotojournalisten separat betreut werden, da diese unterschiedliche Wünsche und Vorstellungen haben. Aber es sollte ja eine Übung sein, und so habe ich nun auch etwas dazugelernt!

    Hier gibt es einen Bericht mit Bildern: http://www.ngz-online.de/kaarst/nachrichten/DLRG-probt-den-Ernstfall_aid_832043.html

    Ein paar Sekunden aus der Lokalzeit des WDR: http://www.wdr.de/mediathek/html/regional/rueckschau/2010/03/13/lokalzeit_duesseldorf.xml?offset=44&autoPlay=true


    DLRG Ortsgruppe Dormagen e.V.
    www.dlrg-dormagen.de

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     10.03.2010 09:57 Cars7ten7 G.7, Dormagen
     10.03.2010 17:14 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
     11.03.2010 15:17 Hube7rt 7K., Erkelenz
     15.03.2010 08:19 Cars7ten7 G.7, Dormagen

    0.023


    Wasserrettungsübung im Rhein-Kreis Neuss - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt