Hi,
also ich kenne da die einschlägige Vereinssoftware von WISO, die ist sicherlich auch für einen Feuerwehrverein gut anwendbar aber natürlich nicht kostenlos.
Ich persönlich fühle mich allerdings von solchen Programmen ein bisschen bevormundet, da man nicht immer alles so anpassen kann, wie man es im speziellen Fall braucht. Daher führe ich die Kasse komplett in Excel. Das Programm ist sehr mächtig und mit ein paar Macros kann man auch doppelte Buchführung mit jeglichem Schnick-Schnack so bequem wie mit einem extra Programm gestalten. Kostet allerdings ein bisschen Zeit sich dort einzuarbeiten, wenn man das nicht zufällig schon beherrscht. ;)
Wenn man allerdings kein Excel hat und auch nicht braucht ist der finanzielle Aufwand nur für diese eine Anwendung aber wahrscheinlich unangebracht.
MkG,
Alex
"Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm' nur so selten dazu" (Ödön von Horváth)
Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen |