alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaMerkmale auf Fahrzeugen bei öffentlichen Bildern8 Beiträge
AutorChri8sti8an 8F., Wernau / Baden-Württemberg616400
Datum28.03.2010 22:51      MSG-Nr: [ 616400 ]2976 x gelesen

Geschrieben von Paul Bohlenmmh, das sehen andere "anders" - da sollen/ müssen sogar die eigenen Kennzeichen unkennbar gemacht werden......,

Ja. Ich kenne den "Paranoia-Erlass" aus Eurem kleinen Bundesland. Den Grund dafür konnte mir bisher noch keiner fachlich so erläutern, dass ich von o.g. Diagnose abgerückt bin...


Geschrieben von Paul Bohlen(gerade in kleinen Orten kennt man doch Kennzeichen und kann die zuordnen oder?)

In kleinen Orten weißt Du es auch schon vorher. Selbst in unserem mittelgroßen Ort habe ich schon auf dem Weg von der Arbeit heim bei einem Zwischenhalt beim örtlichen Bäcker erfahren, was wir tagsüber an Einastz hatten und bei wem es war...
Und je größer die Ortschaft, desto weniger sagt das Kennzeichen aus. Ich bin ja schon froh, dass ich mir meins merken kann ;-)


Geschrieben von Paul Bohlenoder auch mal den Aufdruck auf dem LKW, ist keine große Arbeit und wenn man erkennt, dass am Bild was verändert wurde, ist das in meinen Augen auch keine Manipulation

Aber m.E. vollkommen unnötig. Sieht auf den Bildern i.d.R. auch immer komisch aus.


Geschrieben von Paul Bohlenalso dann, in dem Fall würde ich versuchen, Bilder ohne die markanten Stellen zu veröffentlichen (so nach dem Motto: da war doch was auffälliges, ist das nicht die Karre von...?), ist sicherer.

Wieso wollen alle vor lauter vorauseilendem Gehorsam immer auf Nummer sicher gehen und die Zensurschere schon im Kopf ansetzen. Ein Bild ist ein Dokument, und das sollte zur Dokumentation möglichst unverfälscht bleiben.
d.h. ich mache mir lieber schon beim Anfertigen des Fotos Gedanken darüber (dass z.B. das Unfallopfer gar nicht drauf ist), als dass ich z.B. die Person nachher aufwendig rausstempeln muss.

Und ein Kfz hat ebensowenig einen Anspruch auf Schutz, wie ein Gebäude.


Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder!

Christian Fischer
Wernau


P. S.: Besucht uns doch mal auf unseren Internetseiten: www.feuerwehr-wernau.de

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 28.03.2010 16:14 Kevi7n D7., Hohenahr
 28.03.2010 16:20 Stef7an 7R., Garnsdorf
 28.03.2010 16:47 Jan-7H. 7L., Hilter a.T.W.
 28.03.2010 17:33 Chri7sti7an 7F., Wernau
 28.03.2010 22:26 Paul7 B.7, Neunkirchen / Saar
 28.03.2010 22:51 Thor7ste7n S7., Eltingshausen
 28.03.2010 22:51 Chri7sti7an 7F., Wernau
 29.03.2010 09:07 Paul7 B.7, Neunkirchen / Saar

0.147


Merkmale auf Fahrzeugen bei öffentlichen Bildern - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt