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RubrikTechn. Hilfeleistung zurück
ThemaRettungszylinder37 Beiträge
AutorThor8ben8 G.8, Leese <-> OS / Niedersachsen623774
Datum03.05.2010 16:47      MSG-Nr: [ 623774 ]15233 x gelesen

Moin,

Geschrieben von Christian MüllerBei uns stand vor Kurzem auch eine Ersatzbeschaffung an. Hier stellte sich bei einem Test heraus, dass der SP 49 vollkommend ausreichend ist und sogar bei allen LKW`s ausreichend ist.

Wie sah der Test aus, um überzeugend von "allen" sprechen zu können?

Geschrieben von Christian MüllerDesweiteren ist beim SP 60 nicht mehr mit einer Person zu arbeiten.
Sicher ein Argument für den ersten RettSatz, insbesondere auf LF. Bei mehreren kann es (insbesondere beim RW oder ersatzweise überörtlich als Ergänzungs-RettSatz-Zubringer fahrenden HLF) schon Sinn ergeben, welche mit Reserven in der Leistung im Bedarfsfall zur Hand zu haben.

Geschrieben von Christian MüllerBeim Rettungszylinder kann ich den RZT 2-750 empfehlen. Dieser ist echt handlich und auch mal im Fußraum einzestbar. Mit der Verlängerung erreicht man die Weite des normalen RZ 2.
...und das Verlängern geht unter Last?

Geschrieben von Markus MiddelZiel ist es, zwei Rettungssätze vom selben Hersteller zu haben, die kompatibel sind und sich ergänzen, dies war bisehr leider nicht so.

Wodran hapert es mit der Kompatibilität? Kupplungen? Arbeitsdruck? Aufnahmen für Zubehörteile?

Ist der beschriebene vorhandene Satz der zu ersetzende oder der auf dem anderen Fahrzeug verlastete?


Geschrieben von Markus MiddelDa ja nun in unserem alten Satz noch ein RZ1 vorhanden ist, könnte dies doch eine sinnvolle Ergänzung sein, oder?

Wenn Platz und Gewicht es hergeben - ja (Alternative alten Satz (was führt zur Ausmusterung? Alter/TÜV? Leistungsgrenzen? Kompatibilitätswunsch?) in Rollcontainer für GW-N vorhalten). Ansonsten habt ihr ja auch noch die Zylinder vom zweiten Satz zur Hand, oder?

Gruß,
Thorben



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