News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Techn. Hilfeleistung | zurück | ||
Thema | Rettungszylinder | 37 Beiträge | ||
Autor | Chri8sti8an 8M., Maintal / Hessen | 623791 | ||
Datum | 03.05.2010 17:57 MSG-Nr: [ 623791 ] | 15135 x gelesen | ||
Geschrieben von Thorben Gruhl Wie sah der Test aus, um überzeugend von "allen" sprechen zu können?Am Anfang kamen die Ausschlußkriterien. Da wir im Gesamten Stadtgebiet nur einen Hersteller haben und somit alles untereinander bedienen bzw. kuppeln wollen fielen alle anderen Hersteller schonmal raus. Als nächstes ging es um die Platz- und Gewichtsverhältnisse des Fahrzeuges. Da ein Umbau vom Platz nicht möglich war ist der SP 60 und größer ausgefallen. Somit blieb nur noch der SP 49 übrig. Praktisch wurden die SP`s bei verschiedenen Übungen, Veranstaltungen und Vorführungen gesichtet und beurteilt. MKG Christian ---- Es handelt sich um meine persönliche Meinung... http://www.feuerwehr-maintal.de Es entspricht der Lebenserfahrung, dass mit der Entstehung eines Brandes praktisch jederzeit gerechnet werden muss. Der Umstand, dass in vielen Gebäuden jahrzehntelang kein Brand ausbricht, beweist nicht, dass keine Gefahr besteht, sondern stellt für die Betroffenen einen Glücksfall dar, mit dessen Ende jederzeit gerechnet werden muss. Oberverwaltungsgericht Münster 10A 363/86 11.12.1987 ---- | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|