alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Technisches Hilfswerk
RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaGeländefahrtrainings, war: Feuerlöschkreiselpumpe5 Beiträge
AutorGerh8ard8 B.8, Pfungstadt / Hessen624246
Datum06.05.2010 08:42      MSG-Nr: [ 624246 ]2290 x gelesen

Hallo,

Geschrieben von Sebastian WeißIch spalte das dann doch mal ab und erweitere die Fragestellung: Wer führt (regelmäßig?) Geländefahrtrainings (welcher Art?) durch? Wo bekommt ihr die Strecken dafür her, wenn nicht gerade der Forumsbauer in eurer Gemeinde wohnt? Erfahrungen, Vorschläge?

... wir hier (FF Pfg.) - zwar nicht regelmäßig, aber in den letzten 10 Jahren 3 oder 4 mal - unter Nutzung von Bundeswehr-Standortübungsgelände (bzw. welcher der US-Army ... hat sich aber mittlerweile wg. Abzug erledigt). Tw. auch in Zusammenarbeit mit dem THW - die da tw. Ausbilder (um zu zeigen wie man wo hin kommt) und Bergungsräumgerät (wenn das vorhergehende doch nicht erfolgreich war) stellte.

Ist zwar relativ unspektakulär - mehr oder weniger schlechte Wege und - landschaftsbedingt - viel Sand, das ist aber das mit dem sich der Fw-Fahrer hier durchaus öfters im Einsatzgeschehen rumplagen darf.

Gruss
Gerhard



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 05.05.2010 23:20 Mark7us 7W., Schwäbisch Gmünd Feuerlöschkreiselpumpe
 06.05.2010 00:59 Seba7sti7an 7W., Linden
 06.05.2010 07:40 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 06.05.2010 08:07 Chri7sti7an 7T., Delmenhorst
 06.05.2010 08:42 Gerh7ard7 B.7, Pfungstadt
 08.05.2010 14:24 Holg7er 7R., Karlsbad

0.131


Geländefahrtrainings, war: Feuerlöschkreiselpumpe - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt