alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikTechn. Hilfeleistung zurück
ThemaStromisoliertes Rettungsgerät5 Beiträge
AutorChri8sti8an 8R., Geisenfeld / Bayern627379
Datum30.05.2010 21:48      MSG-Nr: [ 627379 ]3502 x gelesen

Weiterhin ist bei nahezu allen Kraftfahrzeugen die Karosserie mit der Batterie direkt verbunden und steht damit unter Spannung.

Bei allen mir bekannten derzeit erhältlichen Hybriden ist das Hochvoltnetz vom 12V Bordnetz und der Karosserie isoliert, und bei erkanntem Crash, abgeklemmter 12V Versorgung oder Zündung aus spannungsfrei.


Aus gegebenem Anlass: Dies ist nur meine persönliche Meinung.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 30.05.2010 21:01 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 30.05.2010 21:41 Henn7ing7 K.7, Dortmund
 30.05.2010 21:48 Chri7sti7an 7R., Geisenfeld
 30.05.2010 22:04 Henn7ing7 K.7, Dortmund
 30.05.2010 22:08 Chri7sti7an 7R., Geisenfeld

0.123


Stromisoliertes Rettungsgerät - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt