alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Geräteraum, insbesondere Geräteraum Rückseite
Technisches Hilfswerk
Niedersachsen
Tanklöschfahrzeug
Löschgruppenfahrzeug
RubrikFeuerwehrverbände zurück
Thema28. Deutscher Feuerwehrtag2 Beiträge
AutorGerh8ard8 B.8, Pfungstadt / Hessen629011
Datum11.06.2010 21:52      MSG-Nr: [ 629011 ]2525 x gelesen

Hallo,

Geschrieben von Ralf HauptvogelDer letzte Satz liegt mir irgendwie quer. geht es hier wirklich um die "guten" Erfahrungen. Welche sind das eigentlich? Oder sollen hier liebgewordene Pöstchen geschütz werden.

... nicht schon wieder irgendwas da reininterpretieren nur weils schön ins "Feindbild" passt ...

Es ging - wie auch in anderen Veröffentlichungen zu lesen war - darum, ob irgendwelche Katastrophenabwehreinrichtungen unter EU-Verfügungsgewalt geschaffen werden sollen (also in etwa: D (u.a.) zahlen und GR (u.a.) nutzen es).
Und verglichen mit diesem Ansatz ist schon das THW eine dezentrale Organisation "nahe am Menschen" (zumal eben in der Fläche disloziert) ;-)

Geschrieben von Ralf HauptvogelOder sind es die guten Erfahrungen, die wird damit machen das jeder kleine Fürst sein eigenes Fahrzeug fern jeder Norm kaufen kann?

... wenn wirs zentral machen, muss nur einer mit komischen Vorstellungen in der Zentralbehörde sitzen um flächendeckend Unsinn zu beschaffen (vieleicht wäre ja z.B. ein Kollege aus NDS dann dort "am Ruder", der TLF 8/18 im Erstangriff i.V. mit LF 8/0 mag ...)

Gruss
Gerhard



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 11.06.2010 19:51 Ralf7 H.7, Drebkau
 11.06.2010 21:52 Gerh7ard7 B.7, Pfungstadt

0.103


28. Deutscher Feuerwehrtag - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt