Rubrik | Sonstiges |
zurück
|
Thema | Unterschied Belastung Feuerwehr - Bürotätigkeit | 21 Beiträge |
Autor | Ferd8ina8nd 8H., Stuttgart / Baden Würtemberg | 629999 |
Datum | 17.06.2010 10:15 MSG-Nr: [ 629999 ] | 5584 x gelesen |
Flugfeldlöschfahrzeug
Guten Morgen.
Geschrieben von Hubert KohnenWie sieht es mit der Belastung „von Null auf Hundert“ aus, also aus der Ruhephase (nachts oder Pausenraum) und bei Alarm sofort auf volle Leistung?
Wie kann ich den Hitzestreß belegen?
Wie baue ich ein, das wir (Flughafenfeuerwehr) mehrere Stunden in voller Schutzkleidung bei diesem Wetter (hier scheint die Sonne) Sitzbereitschaft im FLF machen.
Ich denke, das Ganze plastisch zu zeigen wird in den 15 Minuten recht schwer, Habt ihr eine Atemschutzübungsstrecke zur Verfügung, eventuell mit Heizstrahlern o.ä. ?
Dort könnte man vllt. einen - zwei Gäste mit Überhose + Jacke kurz durchkriechen lassen.
Eine prinzipielle Möglichkeit wäre, Interessierte eventuell an einem gesonderten Termin mal für längere Zeit auf die Wache einzuladen und, sonniges Wetter vorausgesetzt mal mit einem Fahrzeug aufs Flugfeld stellen, einen Alarm „von Null auf Hundert“ miterleben zu lassen etc.
Ob in den 15 bzw. 45 Minuten so viel praxis + Info unterzubringen ist, ist halt die Frage.
MfG Ferdinand
Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun
Dieter Nuhr
Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen |
<< [Master] | antworten | |
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren |
|
| 17.06.2010 10:04 |
|
Hube7rt 7K., Erkelenz |
| 17.06.2010 10:15 |
|
., Stuttgart | |