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Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | TLF 10/20 auf U20 | 64 Beiträge | ||
Autor | Mich8ael8 W.8, Herchweiler / Rheinland-Pfalz | 630825 | ||
Datum | 23.06.2010 17:25 MSG-Nr: [ 630825 ] | 32192 x gelesen | ||
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Hallo, Das Fahrerhaus des U20 wurde weitestgehend vom Accelo übernommen und wird m.W. auch wie dieses in Brasilien gefertigt. Der U20 ist nichts anderes als ein im Radstand leicht verkürzter U300 mit kostengünstigerem Blech- statt Kunststofffahrerhaus. Da er aus der Geräteträger-Baureihe stammt, hat er leider nicht die guten Geländeeigenschaften der 435er bzw. 437er Baureihe (dazu zählen auch die U1300L) geerbt. Der U4000 hingegen entspricht von den Abmessungen, dem Rahmen und den Achsen noch weitgehend dem U1300L (Baureihe 435), wenngleich natürlich heute andere Motoren, andere Getriebe und ein modellgepflegtes Fahrerhaus zum Einsatz kommen. Nicht zuletzt dürfte auch die große Stückzahl der damals an die BW gelieferten U1300L zu einer kostengünstigeren Fertigung gegenüber heute beigetragen haben. Gruß, Michael | ||||
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