alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFeuerwehr-Historik zurück
ThemaLF 8 Magirus Deutz 90 M 5,9,7 Beiträge
AutorOlaf8 T.8, Dortmund / NRW632372
Datum04.07.2010 19:24      MSG-Nr: [ 632372 ]3432 x gelesen

Was mich persönlich betrifft:

Der zusätzliche Aufwand, ein Fahrzeug offen zu fotografieren, ist recht groß. Zum einen wird es immer schwieriger, Fototermine zu bekommen. Wenn man einen hat, sind die Kameraden häufig froh, wenn das Rein- und Raussetzen der Fahrzeuge schnell wieder vorbei ist. Einmal rund um das Auto zu laufen, bedeutet auch fast den dreifachen Zeitaufwand. 7 Geräteräume incl. Klappen aufmachen. Fotos machen, Klappen wieder zu machen, Rolläden runter. Dazu kommt noch die Bearbeitung und Archivierung der Fotos. Ich mache in der Regel ca. 4-8 Fotos je Fahrzeug. Da ich im "RAW"-Format fotografiere, müssen die Bilder am PC bearbeitet werden. Bei RAW (Rohdaten) ist die Bildqualität häufig besser, Fehler bei der Belichtung können besser korrigiert werden. Die ganzen Fotos werden ja auch noch archiviert. Und da ich einem geregelten Job nachgehe, mache ich das wenn ich Zeit habe. Z.Zt. hinke ich massiv hinterher. Übrigens, bei mir wird fast gar nicht nach Fahrzeugen mit offenen Geräteräumen gefragt. Warum soll ich mir den Aufwand antun?

Dazu kommen auch die persönlichen Vorlieben der Fotografen. Die einen machen nur eine Schönwetter-Ansicht, andere alle 4 Ansichten (ich...), der nächste wenige Autos, aber auch innen.


Meine HP: OT112.de
Normfahrzeuge sorgen für Langeweile unter den Fahrzeug-Fans ;-)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 04.07.2010 16:20 Theo7 B.7, Linnich
 04.07.2010 17:43 Olaf7 T.7, Dortmund
 04.07.2010 17:54 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 04.07.2010 18:24 Jako7b T7., Bischheim
 04.07.2010 19:24 Olaf7 T.7, Dortmund
 04.07.2010 20:02 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
 14.07.2010 11:25 Theo7 B.7, Linnich

0.143


LF 8 Magirus Deutz 90 M 5,9, - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt