News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Normeinspruch von DREHLEITER.info macht Hubrettungsfahrzeuge sicherer | 35 Beiträge | ||
Autor | Manu8el 8S., jetzt Dortmund / jetzt NRW | 636855 | ||
Datum | 27.07.2010 20:36 MSG-Nr: [ 636855 ] | 20764 x gelesen | ||
Geschrieben von Jan Ole Unger Eine Leiter kippt um, wenn man z.B. eine Freistandsgrenze überlastet. Das hat mit dem Festpunkt nichts zu tun. Ah, dann unterliege ich einem Denkfehler. Ich nahm an, dass wenn der Festpunkt einen Sturz abfangen muss, und damit über 900N nach unten belastet wird, diese nach unten wirkende KRaft die Leiterspitze so belasten könnte, dass so die Leiter umfällt. | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|