alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikTreffen / Stammtische zurück
ThemaForumstreffen auf dem Togo-Fest bei unserem Forums-Bauer [05.09.2010]8 Beiträge
AutorMark8us 8W., Schwäbisch Gmünd / Baden - Württemberg637466
Datum30.07.2010 23:05      MSG-Nr: [ 637466 ]3900 x gelesen
Infos:
  • 30.07.10 Teilnehmerliste Forumstreffen in beim Togo-Fest in Waldstetten {05.09.2010]

  • Geschrieben von Jürgen M@yerTraditionell treffen sich Sonntags, diesmal am 05. September 2010, User wieder auf dem Togo-Fest in Waldstetten.

    Ja, die ersten Vorbereitungen laufen gerade an. Das "Togofest" ist ein Zeltfest (glaube 2000-Mann-Zelt?) beim Bauernhof meiner Eltern. Der Erlös kommt dem Verein "Hilfe für Togo e.V. zu gute, guckst du.

    Der Verein, bei dem mein Vater den Vorsitz führt betreibt Entwicklungshilfe in Togo/Westafrika. Wir haben schon Schulen, Kindergärten und Wasserleitungen gebaut und betreiben ein Ausbildungszentrum für diverse handwerkliche Berufe (imo 80 Azubis pro Lehrjahr). Außerdem unterstützen wir zwei Kliniken und mehrere Buschkrankenhäuser mit Ausstattung, medizinischem Gerät und Verbrauchsmaterial. Derzeit steht wieder ein Großprojekt an, ich weiß allerdings nicht, ob es schon so weit in trockenen Tüchern ist, dass ich es hier veröffentlichen darf. Der Verein besteht seit 1994, dafür dass die Hilfe dort ankommt wo sie hin soll verbürge ich mich persönlich. Ich war (wie jedes Vereinsmitglied auf eigene Kosten) schon mehrmals dort, jedes Jahr fliegen mehrmals Leute von uns runter und kontrollieren die Projekte. Außerdem haben wir einen ehem. Entwicklungshelfer aus Hessen, der jetzt dort lebt und unsere Projekte vor Ort überwacht.

    Zum Togofest kann man unseren Sonntags unseren Betrieb anschauen, es gibt Spielmöglichkeiten für Kinder (Strohhüpfburg, Spielmobil, etc.). Außerdem gibt es immer eine kleine Ausstellung, bei der man sich über die Hilfsprojekte informieren können. kleine Landmaschinenausstellung für die Technikfetischisten, Rundflüge im Ballonkorb, Oldtimer-Traktoren-Treffen, etc.pp.

    Ich reserviere gerne einen Tisch im Zelt (erfahrungsgemäß ist das randvoll). Ich selber werde nicht viel Zeit haben, weil ständig hunderte von Menschen irgendwas von mir wollen und ich da am rödeln bin. Kurzes Pläuschchen zwischendurch und eine kleine Führung ist aber drin. Aber wenn der Chef von feuerwehr.de da ist könnt ihr euch ja mit dem unterhalten. ;-)

    Ich hab das bisher erfolgreich verdrängt, dass das schon wieder vor der Tür steht. Fiel mir erst vorhin wieder ein als gesagt wurde, dass man ein paar kleinere Bauprojekte noch schnell fertigstellen müsse bevor das große Fest ansteht. Deshalb hab ich auch noch nicht gefragt, was sonst noch an Rahmenprogramm geboten wird. Werde ich nachreichen.

    Ach ja: Samstag Abend spielt eine Live-Band im Zelt. Ich werde allerdings erst zu später Stunde da sein um mein (hoffentlich) gutes Abschneiden beim Atemschutzwettkampf Vockenhausen zu feiern. Es werden aber viele Feuerwehrmänner aus dem Ostalbkreis anwesend sein, weil an diesem Abend der Preis für den schönsten Maibaum 2010 verliehen wird. Normalerweise findet in diesem Rahmen auch immer eine Klamauk-Veranstaltung statt, bei der der "Mr. Maibaum" gewählt wird. Wer sich also gerne zum Affen machen möchte sollte Samstag schon anreisen... ;-)

    Freu mich auf euch,

    Markus


    Aus meiner Sicht könnte es dem Einen oder Anderen nicht schaden dass man ihm sagt dass er schlicht und einfach dumm ist, statt ihn bloß nicht auszugrenzen.

    J. Mäschle, Forums-Philosoph

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     30.07.2010 17:15 Jürg7en 7M., Weinstadt
     30.07.2010 17:17 Jürg7en 7M., Weinstadt
     30.07.2010 17:23 Gerh7ard7 P.7, Stuttgart
     30.07.2010 17:25 Jürg7en 7M., Weinstadt
     30.07.2010 17:39 Joch7en 7P., Edingen-Neckarhausen
     30.07.2010 23:05 Mark7us 7W., Schwäbisch Gmünd
     05.09.2010 09:52 Jürg7en 7M., Weinstadt
     05.09.2010 10:35 Joch7en 7W., Ltb.-Nellmersbach

    0.171


    Forumstreffen auf dem Togo-Fest bei unserem Forums-Bauer [05.09.2010] - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt