Rubrik | Einsatz |
zurück
|
Thema | Alarmierung zweite Reihe | 35 Beiträge |
Autor | Matt8hia8s O8., Waldems / Hessen | 638253 |
Datum | 05.08.2010 11:01 MSG-Nr: [ 638253 ] | 8090 x gelesen |
Moin,
Geschrieben von Paul HansenBeim zweiten Abmarsch kommt es auch nicht mehr auf jede Minute an.
das sehe ich ein bisschen anders. Hier werden in jedem Fall an iregend einer Stelle kapazitäten gebunden, und wenn das die Telefonzentrale der Gemeindeverwaltung macht, dann geht dass sicher nicht zu jeder Uhrzeit gleich gut. Außerdem ist die dann für die Dauer des Rundrufes nur beschränkt verfügbar.
Wir haben das "früher" auch von den Telefonzentralen auf den Rettungswachen machen lassen. Probleme waren oft die aktualität der Listen, die Qualität der Rückmeldungen und die tatsache, dass das sehr, sehr lange dauern konnte, weil der ein oder ander auch gerne mal ein Gespräch am Rande führt oder zur Entscheidungsfindung ganz genau bescheid wissen musste. Die Zentralisten hatten außerdem noch andere Aufgaben, sonst wären sie ja nicht dort gewesen (Einsatztagebuch für die Rettungswache, Funk, Hausnotruf etc.).
Da bietet sich meiner Meinung nach ein automatisiertes System an.
Gruß, otti
"You can't be a real country unless you have a Beer and an airline. It helps if you have some kind of a football team, or some nuclear weapons, but at the very least you need a Beer!" Frank Zappa
Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen |
<< [Master] | antworten | >> |
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren |
|