alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Pressluftatmer

2. Patientenablage; nach DIN 13050: Eine Stelle an der Grenze des Gefahrenbereiches, an der Verletzte oder Erkrankte gesammelt und soweit möglich erst versorgt werden. Dort werden sie dem Rettungs-/Sanitätsdienst zum Transport an einen Behandlungsplatz oder weiterführende medizinische Versorgungseinrichtungen übergeben.

3. Permanent Allrad
1. Pressluftatmer

2. Patientenablage; nach DIN 13050: Eine Stelle an der Grenze des Gefahrenbereiches, an der Verletzte oder Erkrankte gesammelt und soweit möglich erst versorgt werden. Dort werden sie dem Rettungs-/Sanitätsdienst zum Transport an einen Behandlungsplatz oder weiterführende medizinische Versorgungseinrichtungen übergeben.

3. Permanent Allrad
RubrikAtemschutz zurück
ThemaMSA Auer AirGo PRO - Dräger PSS7000 / PSS5000 - aktuelle Erfahrungen10 Beiträge
AutorMark8us 8M., Idstein / Hessen642613
Datum30.08.2010 13:40      MSG-Nr: [ 642613 ]4336 x gelesen

Drücken wir es mal so aus,
einfach ist es nicht, aber wo ein Wille......
Schwierig wird es bei der Entnahme von Equipment, welches am haltegrut befestigt ist, da dieser durch den Beckengurt mehr oder weniger verdeckt ist. Equipment am Haltegurt, hab ich alles schon gesehen.

Ohne die Wichtigkeit des Haltegurtes in Frage stellen zu wollen, aber mal Hand auf´s Herz, wie häufig hast Du den Haltegurt schon als solchen eingesetzt?
Ich persönlich sehe es so, ich gehe davon aus, oder hoffe, dass ich den Haltegurt während meines Einsatzes nicht brauchen werde. Und da ist mir ein etwas zu weit unten sitzender und etwas zu locker angelegter Haltegurt lieber, als ein schlecht sitzendes PA, welches mich ne halbe Stunde lang nervt.
Wenn Du den Haltegurt tatsächlich zum Retten oder Selbstretten benötigst, musst Du ihn eh so drehen, dass der Karabiner vorm Bauch ist. Das wäre dann die Gelegenheit, notfalls auch den Beckengurt des PA zu öffnen und den Gurt noch etwas strammer zu zu machen.
In der Hoffnung nie in eine solche Situation zu kommen!!!



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 29.08.2010 20:04 Mart7in 7K., Hardheim
 29.08.2010 20:58 ., Nentershausen
 29.08.2010 23:01 Dani7el 7M., Jockgrim
 30.08.2010 08:35 Mark7us 7M., Idstein
 30.08.2010 08:45 Mark7us 7M., Idstein
 30.08.2010 12:41 Stef7an 7R., Regenstauf
 30.08.2010 13:40 Mark7us 7M., Idstein
 30.08.2010 17:52 Stef7an 7R., Regenstauf
 30.08.2010 08:43 Mark7us 7M., Idstein
 30.08.2010 17:30 Mart7in 7K., Hardheim

0.183


MSA Auer AirGo PRO - Dräger PSS7000 / PSS5000 - aktuelle Erfahrungen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt