alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikSonstiges zurück
ThemaBegriffserklärung4 Beiträge
AutorDani8el 8R., Peine / Niedersachsen643182
Datum04.09.2010 13:35      MSG-Nr: [ 643182 ]1557 x gelesen

Hallo,

zunächst nehme ich mal an, Du bist ein "Feuerwehr-Laie" ;-) (eventuell das nächste Mal vorm Abschicken des Beitrages noch mal kurz durchlesen, siehe auch "Siete"). Ansonsten wüßte ich nicht, wo es solch eine Seite geben könnte, zumal es sich auch um normale, zusammengesetzte Substantive handelt, die sich eigentlich von selbst erklären (?):

Folgeeinsatz: Ein Einsatz, der - direkt - auf den nächsten folgt.
Nachalarmierung: Alarmierung - weiterer Kräfte - nach der ersten Alarmierung / Erstalarmierung.
Hauptwache: ... Tja, größte Wache, oder Sitzt der Branddirektion bzw. Leitung der Feuerwehr o.ä.


Gruß

Daniel



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 04.09.2010 13:24 Mike7 L.7, Dresden
 04.09.2010 13:35 Dani7el 7R., Peine
 04.09.2010 13:48 ., Moringen
 04.09.2010 13:55 Thom7as 7M., Menden/ Sauerland

0.870


Begriffserklärung - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt