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Thema | Europanotruf 112 setzt sich in der Tuerkei durch | 31 Beiträge |
Autor | Mark8us 8W., Schwäbisch Gmünd / Baden - Württemberg | 647660 |
Datum | 03.10.2010 21:01 MSG-Nr: [ 647660 ] | 5993 x gelesen |
Geschrieben von Linus Dreschers geht ja auch darum, dass die Anrufer zwar schon Alltagsdeutsch können, wenn es aber um einen Notfall geht...
Nein, genau darum geht es nicht, weil manche dauerhaft hier Lebenden eben kein "Alltagsdeutsch" können. Wer "Alltagsdeutsch" kann, der kann sich auch mit einem Disponenten unterhalten.
Geschrieben von Linus DrescherEin gut Englisch sprechender Dispo sollt m.E. in jeder Leitstellenschicht Dienst tun. (Damit meine ich nicht Schulenglisch!)
Das widerum dürfte vielerorts ein echtes Problem sein. Wenn ich die echten Englischkenntnisse deutscher Abiturienten und Akademiker so anschaue und das dann z.B. mit meinen Kollegen in NL vergleiche, die alle mindestens drei Fremdsprachen fließend (!) sprechen...
Gruß,
Markus
Aus meiner Sicht könnte es dem Einen oder Anderen nicht schaden dass man ihm sagt dass er schlicht und einfach dumm ist, statt ihn bloß nicht auszugrenzen.
J. Mäschle, Forums-Philosoph
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