Rubrik | Übung |
zurück
|
Thema | Größte Notfallübung Deutschlands am Frankfurter Flughafen | 31 Beiträge |
Autor | Ralf8 L.8, Pfungstadt / Hessen | 648541 |
Datum | 10.10.2010 12:55 MSG-Nr: [ 648541 ] | 10789 x gelesen |
Infos: | 09.10.10 HR: Flughafen übte Katastrophe
|
Mannschaftstransportwagen
Rettungstransportwagen
(Altfahrzeuge nach DIN 75080, heute nach DIN EN 1789 Typ C)
Umfangreiche medizinische Ausstattung.
Zum Transport von Notfallpatienten vorgesehen gemäß RettG NW.
Rettungstransportwagen
(Altfahrzeuge nach DIN 75080, heute nach DIN EN 1789 Typ C)
Umfangreiche medizinische Ausstattung.
Zum Transport von Notfallpatienten vorgesehen gemäß RettG NW.
Rettungstransportwagen
(Altfahrzeuge nach DIN 75080, heute nach DIN EN 1789 Typ C)
Umfangreiche medizinische Ausstattung.
Zum Transport von Notfallpatienten vorgesehen gemäß RettG NW.
Rettungstransportwagen
(Altfahrzeuge nach DIN 75080, heute nach DIN EN 1789 Typ C)
Umfangreiche medizinische Ausstattung.
Zum Transport von Notfallpatienten vorgesehen gemäß RettG NW.
Rettungstransportwagen
(Altfahrzeuge nach DIN 75080, heute nach DIN EN 1789 Typ C)
Umfangreiche medizinische Ausstattung.
Zum Transport von Notfallpatienten vorgesehen gemäß RettG NW.
Rettungstransportwagen
(Altfahrzeuge nach DIN 75080, heute nach DIN EN 1789 Typ C)
Umfangreiche medizinische Ausstattung.
Zum Transport von Notfallpatienten vorgesehen gemäß RettG NW.
Die RTWS sind trotz Sondersignalnutzung sehr verantwortungsvoll gefahren, soweit wir das sehen konnten. Wir haben uns mit einer Beobachtergruppe mit einem MTW in eine RTW MEute in Richtung Krankenhäuser reingehängt und ich muss sagen, dass RTW - Fahrer eine "KolonnenFahrt" besser hinkriegen wie manche LKW-Kolonne. Sie haben immer knapp 50m Abstand gehalten und an beeindruckendsten war eine Kreuzung:
RTW gerade aus - RTW als Linksabieger über Gegenverkehr - RTW als Gegenverkehr gerade aus - RTW als Rechtabbieger in die Flughafenschleife. Da habe ich gestaunt, wie das Reißverschlußverfahren funktionierte. Die POl stand an der Kreuzung und war arbeitslos. Wir haben das fünf MInuten beobachtet, in der Zeit waren aus allen Richtungen ca 25 RTWs über die Kreuzung unterwegs.
Gruß
Ralf Leistner
Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen |
<< [Master] | antworten | |
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren |
|
| 09.10.2010 16:30 |
|
Kevi7n S7., Rüsselsheim |
| 09.10.2010 16:36 |
|
Seba7sti7an 7K., Grafschaft |
| 09.10.2010 17:49 |
|
Jose7f M7., Dillingen / Saar |
| 09.10.2010 18:58 |
|
., Bad Hersfeld |
| 09.10.2010 19:27 |
|
Phil7ipp7 W.7, Stadtlohn |
| 09.10.2010 19:49 |
|
Mich7ael7 E.7, Wiesbaden |
| 09.10.2010 19:53 |
|
., Bad Hersfeld |
| 09.10.2010 20:13 |
|
Mich7ael7 E.7, Wiesbaden |
| 09.10.2010 20:17 |
|
., Bad Hersfeld |
| 09.10.2010 20:23 |
|
Mich7ael7 E.7, Wiesbaden |
| 09.10.2010 20:36 |
|
., Pfungstadt |
| 09.10.2010 20:23 |
|
Gerh7ard7 B.7, Pfungstadt |
| 09.10.2010 20:41 |
|
., Bad Hersfeld |
| 09.10.2010 20:51 |
|
Sven7 H.7, Ibbenbüren |
| 10.10.2010 18:35 |
|
Chri7sti7an 7H., Karlsruhe |
| 10.10.2010 20:36 |
|
Sven7 H.7, Ibbenbüren |
| 09.10.2010 20:46 |
|
Sven7 H.7, Ibbenbüren |
| 09.10.2010 20:18 |
|
., Pfungstadt |
| 09.10.2010 20:31 |
|
., Wuppertal |
| 09.10.2010 20:44 |
|
., Pfungstadt |
| 10.10.2010 15:24 |
|
Paul7 B.7, Neunkirchen / Saar | |