alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Feuerwehrangehöriger (geschlechtsneutral)
2. Facharzt
3. Fachausbilder (JUH)
4. Feuerwehranwärter (Bayern)
RubrikAtemschutz zurück
ThemaProbleme mit der Atemschutzüberwachungstafel K90si, Fa. Peter Schmitt7 Beiträge
AutorMark8us 8M., Idstein / Hessen650909
Datum26.10.2010 13:48      MSG-Nr: [ 650909 ]3035 x gelesen

Auch wenn ich Dir leider keine wirkliche Antwort auf Deine Frage liefern kann, aber wie sind denn eure eigenen Erfahrungen damit?
Deine Anfrage hört sich eher negativ an.
Würde mich interessieren, weil ich/wir an dem Thema auch dran sind. Nicht, dass wir gar nichts haben, aber wir haben in 11 Ortsteilen geschätzte 5 verschiedene Erfassungsformulare und -tafeln. Da ich persönlich aber eher der Minimalist bin, sind mir die meisten Standardtafeln viel zu kompliziert aufgebaut. Kommt dazu, dass für, in meinen Augen unnötige tabellen mit restdruck und resteinsatzzeit viel Platz verloren geht, der für größere Schriftfelder in den wichtigen Zeilen, wie Startzeit, einsatzort-/Auftrag usw. viel sinnvoller wäre. Zumal die meisten Einsatzkräfte gerade im Einsatzfall durch Nervosität, dicken Stift eh mehr Platz zum schreiben brauchen.

Ich will die Eierlegendewollmilchsau, eine Tafel, die logisch aufgebaut ist, wo ich die Uhren auf den ersten Blick den Trupps zuordnen kann, die Schreibfelder groß genug sind, nur die wichtigsten Fragen vorhanden sind: Anfangszeit, Auftrag, Ankuft Einsatzort, Abfrage nach 10 Min., Endzeit....viel mehr nicht. Die Tafel, oder das mit der Tafel zu verwendende Formular sollte so einfach sein, dass die jeder schlaftrunkene FA auch im Halbdunkel aus dem ff nachts um drei auf den ersten Blick durchschaut und versteht.
Und genau da bin ich der Meinung sind die Tafeln, die ich so von den bekannten Herstellern kenne in meinen Augen zu unübersichtlich und kompliziert und ich halte mich für zumindest halbwegs intelligent.
Also, wenn jemand eine Überwachungstafel kennt, die man von der Stange kaufen kann, die meinen o.a. beschriebenen Vorstellungen entspricht, bin ich für jeden Hinweis dankbar.
Gruß Markus



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 26.10.2010 12:52 Mark7us 7B., Hagen
 26.10.2010 13:48 Mark7us 7M., Idstein
 26.10.2010 13:54 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 26.10.2010 15:57 ., Frankfurt
 26.10.2010 15:59 ., Frankfurt
 26.10.2010 16:52 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 26.10.2010 17:49 ., Frankfurt

0.171


Probleme mit der Atemschutzüberwachungstafel K90si, Fa. Peter Schmitt - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt