alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Technische Hilfeleistung
RubrikTechn. Hilfeleistung zurück
ThemaErfahrungen mit Armatur-Druckplatten4 Beiträge
AutorPete8r L8., Frankenberg / Sachsen652455
Datum04.11.2010 21:55      MSG-Nr: [ 652455 ]5108 x gelesen

Geschrieben von Joachim NöthHat jemand von euch die Armatur-Druckplatten schon ausprobiert, und kann uns seine Erfahrungen mitteilen vielleicht haben wir ja was falschgemacht.

Zum ersten ja, zum zweiten eher weniger.
Eingesetzt habe ich diese Dinger bereits mehrfach bei Seminaren. Wie Patrick bereits beschrieben hat ist es eine Frage des Winkels des RZ und auch ein Quentchen Erfahrung wo man diese "gezahnte" Hilfe ansetzt.
Man muss allerdings auch anmerken das dieses Set am besten wirklich bei einem Fahrzeug mit echtem Armaturenbrettquerträger funktioniert(wo du also quasi irgendwann das Rohr/das Profil triffst).
(Deine Beschreibung deutet allerdings wirklich auf einen zu großen Winkel hin-du schiebst vor dem Festbeissen die Druckplatte nach oben raus-)

Wenn alle Stricke auch bezüglich des Sebsttests reißen, ruf doch mal direkt in Güglingen an. Es gibt sicher einen hilfsbereiten Kollegen der euch unterstützt!

Falsch machen gibt es eigentlich übrigens bei der TH eher weniger, man muss dann nur mindestens den Plan B haben.

Peter


Wer wenig denkt, der irrt viel. (da Vinci)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 04.11.2010 18:59 Joac7him7 N.7, Rodgau
 04.11.2010 19:07 Patr7ick7 A.7, Güglingen
 04.11.2010 19:11 Patr7ick7 A.7, Güglingen
 04.11.2010 21:55 Pete7r L7., Frankenberg

1.086


Erfahrungen mit Armatur-Druckplatten - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt