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Tragkraftspritzenfahrzeug
Tragkraftspritzenfahrzeug
1. Pressluftatmer

2. Patientenablage; nach DIN 13050: Eine Stelle an der Grenze des Gefahrenbereiches, an der Verletzte oder Erkrankte gesammelt und soweit möglich erst versorgt werden. Dort werden sie dem Rettungs-/Sanitätsdienst zum Transport an einen Behandlungsplatz oder weiterführende medizinische Versorgungseinrichtungen übergeben.

3. Permanent Allrad
Tragkraftspritzenfahrzeug
1. Pressluftatmer

2. Patientenablage; nach DIN 13050: Eine Stelle an der Grenze des Gefahrenbereiches, an der Verletzte oder Erkrankte gesammelt und soweit möglich erst versorgt werden. Dort werden sie dem Rettungs-/Sanitätsdienst zum Transport an einen Behandlungsplatz oder weiterführende medizinische Versorgungseinrichtungen übergeben.

3. Permanent Allrad
Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben
RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaAusbildungsmodell für Einsatzfahrer26 Beiträge
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW653188
Datum09.11.2010 08:22      MSG-Nr: [ 653188 ]5682 x gelesen

Geschrieben von Sascha HorandGeschrieben von Christian Fischer
Die Grenze ist seit ca. 20 Jahre mit 3,5t bekannt.


10 Jahre. Außerdem werden erst jetzt die Fahrzeuge von damals ersetzt. Vor 5 Jahren hab ich ein TSF problemlos unter 3,5 t. bekommen. Das Problem stellt sich also erst jetzt.


die Führerscheinregelungen die kommen würden waren auch vor 20 Jahren schon bekannt.

Schon vor 5 Jahren war es nicht wirklich einfach, ein TSF unter 3,5 t zu bekommen, das ging nur dort, wo entgegen der Normvorgaben z.B. auf PA verzichtet wurde - Bayern hat da flächendeckende Ausnahmen - jetzt mit TSF über 3,5 t und immer noch ohne PA! (Mir wären die PA auf dem Fahrzeug weniger wichtig wie manch anderes, es wurde aber anders entschieden.)

Das Problem stellt also schon durchaus viel länger und es wurde in der Fachöffentlichkeit ausreichend oft darauf hingewiesen. Dazu muss sich JEDER privat oder in der Wirtschaft daran halten!


Geschrieben von Sascha HorandUnd Ihr habt nichts besseres zu tun das zu verurteilen. Wir reden hier von ein paar hundert kg nicht von t.

Lies Dir mal die vorherigen Diskussionen in den letzten Jahren - und parallel die Forderungen für die Gewichte durch... mittlerweile sind wir bei 7,5 t...


Geschrieben von Sascha HorandWenn ich jedoch eine Klasse C Schein besitze darf ich ohne jegliche Einweisung ein BOS Fahrzeug führen.

1. mehr Stunden und kontrollierte Ausbildung!
2. Auch hier wäre eine weitere Ausbildung noch viel besser.
3. Wer verantwortlich handelt macht das auch!


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

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 09.11.2010 02:17 Sasc7ha 7H., LK Augsburg
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 09.11.2010 09:52 Lars7 T.7, Oerel
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 08.11.2010 19:05 Pete7r L7., Frankenberg
 08.11.2010 19:10 Olf 7R., Hilbersdorf
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 08.11.2010 19:24 ., Bautzen
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Ausbildungsmodell für Einsatzfahrer - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt