News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFeuerwehr-Historik zurück
ThemaAusrüstung & Bekleidung HJ Feuerwehren4 Beiträge
AutorVolk8er 8L., Erlangen / Bayern654934
Datum19.11.2010 21:44      MSG-Nr: [ 654934 ]2631 x gelesen

...nach den Unterlagen/Bildern die ich kenne, waren die in HJ-Klamotten mit einem Helm unterwegs. Soweit jedenfalls die Bilder in "Paradeaufstellung".

Einsatzbilder habe ich bisher keine gesehen. Vermute mal, dass dann andere Einsatzkleidung getragen wurde. Könnte mir - ähnlich Selbstschutz etc. overallartige Kleidung mit Feuerwehrhelm Luftschutzhelm vorstellen (Spekulation).

Ausrüstung: Bisweilen gab es Kraftspritzengruppen der Partei. Die hatten eigene TSA-Ausrüstung. (so auch in Erlangen). Die HJ als Parteiorganisation dürfte vermutlich bevorzugt darauf zurück gegriffen haben.
Wo keine Partei-Ausrüstung vorhanden war, wurden sie m.W. den normalen Feuerwehren unterstellt/eingegliedert.


..natürlich gebe ich hier nur meine ganz persönliche Meinung kund...

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 19.11.2010 21:32 Stef7fen7 T.7, Halle
 19.11.2010 21:44 Volk7er 7L., Erlangen
 19.11.2010 22:17 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
 30.11.2010 07:52 Corn7el 7S., Naumburg

0.014


Ausrüstung & Bekleidung HJ Feuerwehren - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt