alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Landesfeuerwehrverband
Vorbeugender Brandschutz
RubrikÖffentlichkeitsarbeit zurück
ThemaWerbefilm der Feuerwehren im Saalekreis12 Beiträge
AutorFran8z-P8ete8r L8., Hilpoltstein / Franken (Bayern)656691
Datum03.12.2010 09:03      MSG-Nr: [ 656691 ]3137 x gelesen

Hoppla,
Geschrieben von Christian Trachternach "Bei dem Tempo auf dem Rad nimmt es ihr niemand ab, das sie auf dem Weg zum Gerätehaus ist :-)"
Warum nicht? kontinuierlich zügig, und nimmt auch die Umgebung wahr. Vielleicht grade richtig für den Einsatz, den sie danach fährt. Nicht wie die Idioten, die zur Ölspur, die schon seit Stunden vor sich hingammelt, mit Warnblinker und bei Rot drüber rasen. Es hilft auch nix, voll in die Pedale zu treten und nach dem Wegesviertel platt zu sein.

Und mal was am Rande:

Geschrieben von Henning KochFahrradunfall
Klasse, das ist ja nicht nur ein Werbefilm für Schneckerles bei Feuerwehrs, sondern auch für aktive Unfallverhütung im Einsatzdienst! So kann dann auch nix passieren, wenn Feuerwehrs den Helm (für jeden Furz) aufsetzt, beim Fahrradfahren aber nicht. Wozu auch? Braucht man ja nicht, man fährt ja sooo vorsichtig (Fahrradunfall --> q.e.d.).
Ganz toll immer zu sehen bei Familienausflügen, bei denen die ganze Kinderschaar behelmt ist, die Eltern dieses aber nicht nötig haben (dann ist wenigstens später gesichert, dass sich jemand um die Pflegefälle kümmert).

Also: immer Helm auf, bringt auch viel, da ich in meiner Rettungsdienstzeit weitaus mehr unbehelmte Radlfahrer gefahren habe als behelmte Feuerwehrleute aus dem Einsatz. Komischerweise waren aber bei den geholten Radlern aber auch Feuerwehrleute dabei, die nach ihrem (unbehelmten) Sturz für längere Zeit dienstunfähig waren.

Grüßla
FP


Der Beitrag stellt meine private Meinung dar und nicht die Meinung der Stellen oder Organisationen, bei denen ich beruflich oder ehrenamtlich tätig bin.

Tue zehn Jahre lang Gutes, und niemand wird es bemerken. Eine Stunde lang Böses getan, und Ruhm ist dir gewiss. - Samurai-Weisheit

Besucht uns unter:
Feuerwehr Hilpoltstein
Frühdefibrillation - Laiendefibrillation im BRK-Kreisverband Südfranken
LFV Bayern - Fachbereich 4: Vorbeugender Brandschutz
Informationen aus dem Fachbereich 4 VB

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 02.12.2010 17:46 ., Ostrau
 02.12.2010 18:16 Juli7an 7H., Stemwede / Osnabrück
 02.12.2010 18:44 Alex7and7er 7H., Weissach
 02.12.2010 19:04 Step7han7 R.7, Querfurt
 02.12.2010 19:28 Thom7as 7K., Hermeskeil
 02.12.2010 19:41 Alex7and7er 7H., Weissach
 02.12.2010 18:57 Jörg7 M.7, Rahden
 02.12.2010 19:35 Anne7tte7 S.7, Griesheim
 03.12.2010 10:50 Andr7é P7., Schönwalde (BAR) <-> Magdeburg
 02.12.2010 20:51 Chri7sti7an 7T., Recklinghausen
 02.12.2010 21:32 Henn7ing7 K.7, Dortmund
 03.12.2010 09:03 Fran7z-P7ete7r L7., Hilpoltstein

2.048


Werbefilm der Feuerwehren im Saalekreis - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt