alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Behältergerät
2. Berufsgenossenschaft
RubrikUnfallverhütung zurück
ThemaGültigkeit/Rückzug von BG-Rgeln/infos/Vorschriften prüfen?4 Beiträge
AutorJose8f M8., Dillingen / Saar / Saarland657261
Datum06.12.2010 23:55      MSG-Nr: [ 657261 ]2196 x gelesen
Infos:
  • 07.12.10 Unterlagen der DGUV

  • Hallo!

    Geschrieben von Thorben Gruhlgibt's irgendwo eine verlässliche Übersicht, welche Regelungen derzeit gültig sind, welche zurückgezogen wurden und idealerweise vielleicht auch noch, welche ggf. in welche andere überführt wurden?

    Die Beste umsonst üblicherweise beim DGUV, kostenpflichtig aber recht übersichtlich ist Umwelt online.

    DGUV-Vorschriftendatenbank.

    Geschrieben von Thorben GruhlBGI 570 + 571 - Gefährdungsbeurteilungen - Sehe ich das richtig, dass es da um die Anwendung von GeBe für die Bewertung von Chemikalien geht? Oder allgemeiner Natur um GeBes als solches?

    Leider komme ich spontan auch nicht dort ran. Ich vermute, dass es um gefstoffspezifisches geht, da für alles Sonstige ja genug Leitfäden vorhanden sind.

    Geschrieben von Thorben GruhlGibt's betreffende Ausgaben irgendwo zum Download oder haben die sich zuviel am Beuth-Verlag orientiert und wollen da nun auch noch Geld für haben?


    Die BGs stellen ihre Medien üblicherweise nur für Mitgliedsbetriebe kostenlos zur Verfügung. Da auch Arbeit drin steckt ist es letztendlich legitim, von den Nutznießern die keine Beiträge zahlen Geld dafür haben zu wollen.

    Ob es sinnvoll ist in Anbetracht dessen dass es eigentlich ein zentrales Portal zumindest zum download beim DGUV geben sollte ist eine andere Frage...

    Tipp: Einfach mal fruendlich die BG Chemie anmailen dass das ganze als Einrichtung der kommunalen Gefahrenabwehr von Interesse wäre und bitten es kostenlos zur Verfügung zu stellen.

    Alternativ kann vielleicht der Chemiebetrieb im Löscheinzugsgebiet behilflich sein.


    Gruß aus dem Saarland

    Jo




    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     06.12.2010 19:44 Thor7ben7 G.7, Leese <-> OS
     06.12.2010 23:55 Jose7f M7., Dillingen / Saar
     07.12.2010 09:29 Marc7 G.7, Wiefelstede
     27.12.2010 13:21 Stef7an 7J., Birlenbach

    2.400


    Gültigkeit/Rückzug von BG-Rgeln/infos/Vorschriften prüfen? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt