alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikÖffentlichkeitsarbeit zurück
ThemaWeihnachtsansprache des Bundespräsidenten 201010 Beiträge
AutorMark8us 8W., Schwäbisch Gmünd / Baden - Württemberg659799
Datum26.12.2010 21:01      MSG-Nr: [ 659799 ]6328 x gelesen

Geschrieben von Sebastian KruppDas hab ich vorher nie gehört. Hat da irgendwer mal Statistiken o.ä. zu?

Die Statistik ist zwar nachvollziehbar, existiert aber aufgrund der schon genannten fehlenden Datengrundlage mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht. Passt also super in die auch sonst inhaltsleere Sonntagsrede unseres neuen Chefs. Jetzt hat die Politik glücklicherweise ja wieder einen der Ihren auf diesem Pöstchen. Keine unangenehmen Fragen, wir haben uns alle ganz doll lieb, und wir sind insgesamt ein total liebenswertes Völkchen. Schließlich haben wir schon seit 60 Jahren kein Nachbarvolk mehr überfallen!


  • Kinder und Jugendliche sind häufiger ehrenamtlich engagiert als Rentner, sterben aber seltener

  • Viele Ausländer Menschen mit Migrationshintergrund, die durch die Politik nie integriert wurden leben in ihren Ghettos, engagieren sich nicht ehrenamtlich haben aber durch ihren Lebensstil eine verkürzte Lebenserwartung

  • Behinderte Menschen mit Assistenzbedarf engagieren sich seltener ehrenamtlich, weil "wegsperren" immer noch billiger ist als integrieren - sie haben aber eine verkürzte Lebenserwartung.

  • Menschen ohne ordentliche Ausbildung aus bildungsfernen Schichten engagieren sich seltener ehrenamtlich, sterben aber aufgrund ungesundem Lebenswandel früher. Warten wir die n+1 Bildungsreform ab, die dürfte das bestimmt ändern...

  • Das typische HI-/Apoplex-Klientel engagiert sich nicht ehrenamtlich, weil neben einer 60-Stunden-Woche einfach keine Zeit mehr bleibt.



Mit dem richtigen Design der Studie rechne ich dir das schon passend hin, dass wir Ehrenamtler länger leben. Ob die Politik auf diese Leistung stolz sein kann, darüber kann man - siehe oben - durchaus geteilter Meinung sein.

Alles in allem die schlechteste Neujahrsansprache, die ich je gehört habe. Zum Glück wurde ich nicht nach Bellevue eingeladen um mich als Staffage für den Polit-Kasper herzugeben, vermutlich wäre ich nach der Hälfte demonstrativ gegangen.

Aber ein Super-Konzept für die nächste Jahreshauptversammlung. Einfach die Rede aus dem Netz gezogen, mit Auto-Ersetzen aus "Ehrenamt" "Feuerwehr" und aus "Deutschland" "Kleckersdorf" gemacht und ausdrucken. Fertig ist die perfekte Sonntagsrede für den Bürgermeister!

Hurra, was sind wir doch für geile Typen!

Markus


Aus meiner Sicht könnte es dem Einen oder Anderen nicht schaden dass man ihm sagt dass er schlicht und einfach dumm ist, statt ihn bloß nicht auszugrenzen.

J. Mäschle, Forums-Philosoph

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 25.12.2010 20:49 Matt7hia7s M7., Stockach
 25.12.2010 23:06 Mich7ael7 S.7, Delbrück
 26.12.2010 10:25 Phil7ip 7K., Saarbrücken
 26.12.2010 18:25 Matt7hia7s M7., Stockach
 26.12.2010 20:22 Bern7ade7tte7 S.7, Marxheim
 25.12.2010 23:30 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 26.12.2010 11:57 Klau7s K7., Mittweida
 26.12.2010 21:01 Mark7us 7W., Schwäbisch Gmünd
 26.12.2010 21:50 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 26.12.2010 23:46 ., Thierstein

1.959


Weihnachtsansprache des Bundespräsidenten 2010 - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt