alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Kreisbrandmeister
1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
RubrikBrandschutzerziehung zurück
ThemaAG Feuerwehr an Ganztagsschule25 Beiträge
AutorRalf8 H.8, Drebkau / Brandenburg660680
Datum02.01.2011 15:44      MSG-Nr: [ 660680 ]8369 x gelesen

Oh was kommt denn da wieder aus der Versenkung. ;-)
Geschrieben von Martin GuttchenVielleicht besteht ja wieder einmal ein Anlass über Inhalte und Vorgehensweisen im Bereich der Schulausbildung zu sprechen.
Ich denke schon das wir da immer mal wieder die Erfahrungen austauschen sollten.

Ich habe mich aber aus der Materie ein klein wenig heraus gezogen. Der Verantwortliche kommt mittlerweile recht gut allein zurecht, und so kann ich mich wieder mehr in der Ausbildung der Einsatzkräfte engagieren. Als Gastdozent bin ich aber ab und an auch noch im Jugend- und Kinderbereich aktiv. ;-)

Bei uns im Kreis hat der Feuerwehrverband und der KBM ein Netzwerk aufgebaut. Alle die in der Richtung aktiv sind tauschen hier regelmäßig ihre Erfahrungen aus. Da man sich ja nun mal kennt wird das in vielen persönlichen Kontakten noch ausgebaut. Die Federführung haben dabei zwei Kameraden der FF Spremberg. Durch den KFV wurde ein Brandhaus und diverse andere Ausbildungsmaterialien beschafft. Das Malbuch für die Kleinsten kommt gerade in der zweiten Auflage, dafür Sponsoren zu finden war mal absolut kein Problem. Unserer Feuerwehr hat die örtliche Sparkasse sogar Laptop, Beamer und Leinwand gesponsert.

Man kann also sagen es läuft ganz gut, und das nun schon im 4. Jahr. Wenn Fragen sind her damit, werde ich mich bemühen die Antworten zu finden.

Gruß Ralf


Eine Statistik ist für Beamte das Selbe,
wie für einen Betrunkenen die Straßenlaterne:
Sie dient ihm zum Festhalten, nicht zur Erleuchtung...

http://twitter.com/nomex64

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.104


AG Feuerwehr an Ganztagsschule - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt