alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Feuerwehr
Öffentlichkeitsarbeit
Feuerwehr
Feuerwehr
1. Arbeitgeber
2. Aktiengesellschaft
3. Arbeitsgemeinschaft
4. Amtsgericht
5. ...
RubrikBrandschutzerziehung zurück
ThemaAG Feuerwehr an Ganztagsschule25 Beiträge
AutorAndr8eas8 H.8, Weißwasser / Sachsen660883
Datum03.01.2011 21:25      MSG-Nr: [ 660883 ]8093 x gelesen

Hallo und nochmals nen gesundes Neues ;-)

Geschrieben von Ralf HauptvogelMich möchte hier mal nachfragen ob es schon an anderen Orten solche AG´s gibt.

Ich weiß, dass es sowas bereits zu DDR-Zeiten in unserer Stadt gab.

Da u.a. Ich mich in meiner FW mit dem Thema ÖA / Brandschutzerziehung befasse, kam auch uns schon der Gedanke, so etwas in Kitas / Schulen (Hort) zu integrieren, da leichter, als die Kinder zur FW zu holen.

Geschrieben von Ralf HauptvogelWelche Themen habt/wollt ihr anbieten?

Kommt u.a. aufs Alter der Menschenkinder ;-) drauf an.

> auf Tuchfühlung mit der Feuerwehr
> Geräte + Fahrzeuge
> Nortruf
> Waldbrand
> noch mehr Interesse an der Arbeit der FW (Mitgliederwerbung)

Es gibt z.B. derzeit bereits ne AG "Wald"? des Tierparkes in WSW, dort würde ich mich einklinken wollen, weil passend zum Thema Waldbrand. Ein Revierförster ist dort immer zugegen.

Geschrieben von Ralf HauptvogelGibt es vieleicht auch ein Forum wo sich Leute über ihre Arbeit in den AG´s austauschen?

Daran bin ich hoch interessiert!!!

Gruß Andreas


Meine Beiträge sind meiner Meinung!
Ich auch! :-)


"Ein Mann in der ersten viertel Stunde ist mehr Wert, als 100 Mann nach einer Stunde!"

Walter Seitz (1863 - 1945)
>> Erfinder des Feuerwachturmes im Muskauer Forst bei Weißwasser <<

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.107


AG Feuerwehr an Ganztagsschule - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt