alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Ortsverband (THW)
2. Ortsverein
RubrikÖffentlichkeitsarbeit zurück
ThemaInterview KBR7 Beiträge
AutorGunn8ar 8K., Wüstenrot / BW664538
Datum29.01.2011 10:25      MSG-Nr: [ 664538 ]2527 x gelesen

Fakt für mich ist, das Alkohol nicht ein Problem der Feuerwehr oder der Hirogs ist, sondern ein Problem in der Geselschaft .


Für mich als Führungskraft bedeutet das, ich muss meine Helfer darauf hinweisen das wenn Sie etwas getrunken haben bei einen Alarm Zuhause bleiben sollen.


Und ich muss meine Führungskräfte darauf hinweisen, wenn Sie bemerken das jemand etwas getrunken hat, das der im Einsatzfall in der Unterkunft bleibt.


Ganz nebenbei bin ich bemüht gewissen Regeln für die Helfer durch zu setzen damit das Image nach aussen einfach besser wird. Und eines ist, in Uniform gibt es kein Alkohol und alle Fahrzeuge sind in der Halle und das Rolltor ist zu.

Auch bei uns wird gerne mal ein Bier getrunken, oder man feiert den ein oder anderen Geburtstag im OV. Als Fürhungskraft versuche ich aber auch ein Vorbild zu sein, ich trinke so gut wie nie im OV Alkohol. Damit die Helfer bemerken das man auch ohne Alkohol ne menge Spass mit den Kameraden haben kann.

Das Interview finde ich nicht so schlecht, immerhin spricht endlich mal eine Führungskraft öffentlich das Problem an.


Gunnar



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 29.01.2011 08:29 Seba7sti7an 7S., Haar
 29.01.2011 09:05 Anto7n K7., Mühlhausen
 29.01.2011 09:13 Ralf7 R.7, Kirchen
 29.01.2011 09:39 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 29.01.2011 10:12 Olaf7 S.7, Hirschberg
 29.01.2011 10:25 ., Wüstenrot
 29.01.2011 18:04 ., Marburg

1.893


Interview KBR - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt