alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Ortsverband (THW)
2. Ortsverein
1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
RubrikÖffentlichkeitsarbeit zurück
ThemaInterview KBR7 Beiträge
AutorJoha8nne8s M8., Marburg / Hessen664630
Datum29.01.2011 18:04      MSG-Nr: [ 664630 ]2358 x gelesen

Geschrieben von Gunnar KreidlFakt für mich ist, das Alkohol nicht ein Problem der Feuerwehr oder der Hirogs ist, sondern ein Problem in der Geselschaft .
°Applaus°

Dem kann ich nichts hinzufügen.
Ich geh gerne mal öfters mit Freunden weg, habe jedoch keine Lust Alkohol zu konsumieren. Ich kann noch so gut gelaunt sein, kann genau so oft und so laut rumgrölen wie alle anderen, mach die gleichen Witze und trotzdem kommen einige an und meinen ich "Spaßbremse" solle dochmal ein Bier mit trinken. An dieser stelle Frage ich mich warum? Ein außenstehender würde sicherlich aufgrund meines Verhalten (außer dass ich nicht lalle) nicht bemerken, dass ich nur Wasser trinke.

Geschrieben von Gunnar KreidlAls Fürhungskraft versuche ich aber auch ein Vorbild zu sein, ich trinke so gut wie nie im OV Alkohol. Damit die Helfer bemerken das man auch ohne Alkohol ne menge Spass mit den Kameraden haben kann.

Sehe ich genauso!

Ich persönlich finde es sehr zweifelhaft in unserer Gesellschaft, dass eine Tanzveranstaltung usw. immer mit einem Alkoholexzess zu verbinden ist. Und Wassertrinker als "Spaßbremse" bezeichnet werden. Das ist eindeutig kein Problem der FF, sondern ein Problem der Gesellschaft.

Folglich wirds auch nicht in einigen Feuerwehren so eng gesehn, wenn man mal ein bis zwei Bier getrunken hat und trotzdem im Einsatz ist, weil ja eben der Alkohol mit zu unserer Gesellschaft gehört.

Geschrieben von Anton Kastner Übrigens habe ich gerade in unserer Tageszeitung gelesen, dass sich unsere 3. Instanz nicht vorstellen kann, dass in Deutschland eine Null-Promille Grenze für Autofahren eingeführt werden kann.
,was ich persönlich für sehr schade finde. Ich bin deutlich für die 0.0-Promille Grenze. Wieder ein Beispiel dafür, dass Alkohol zu unserer Gesellschaft gehört. Das Paradoxe ist doch, dass die 0.5-Promille Grenze eine Person dazu verführt Alkohol zu trinken ganz nach dem Thema, durch ein Bier werde ich schon keine 0.5 Promille haben....

Ich bin selbst kein Antialkoholiker. Ich trinke gerne mal ein Bier oder Wein, aber da ist 1. mein Melder aus, 2. das Auto verschlossen und 3. erinner ich mich am Tag darauf noch an alles ;)


MkG
Johannes

Bitte beachte: Alle in diesem Post enthaltenen Inhalte und Ansichten stellen alleine meine eigene Meinung dar und nicht die Meinung meiner Feuerwehr.


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 29.01.2011 08:29 Seba7sti7an 7S., Haar
 29.01.2011 09:05 Anto7n K7., Mühlhausen
 29.01.2011 09:13 Ralf7 R.7, Kirchen
 29.01.2011 09:39 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 29.01.2011 10:12 Olaf7 S.7, Hirschberg
 29.01.2011 10:25 ., Wüstenrot
 29.01.2011 18:04 ., Marburg

0.161


Interview KBR - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt