Rubrik | Fahrzeugtechnik |
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Thema | Neues NEF FRW1 Düsseldorf | 28 Beiträge |
Autor | Lutz8 R.8, Weener / Niedersachsen | 665053 |
Datum | 31.01.2011 19:34 MSG-Nr: [ 665053 ] | 8669 x gelesen |
Infos: | 31.01.11 Neues NEF FRW 1 Düsseldorf
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Moin ihr alle,
so, ich habe mir die Studienarbeit durchgelesen. Schwächen zeigen sich beim Fronteinbau v.a. n Kreuzungen und z.T. hinter Kolonnen. Deswegen ist die Option des Dachlautsprechers richtig und wichtig. Eure Intenzion Uli, ist daher richtig. Meine Überlegung war nur, ob es nicht sinnvoll wäre, den Frontlautsprecher ständig laufen zu lassen, und bei Kreuzungen den Dachlautsprecher zuzuschalten. Durch das weitere laufen lassen des Frontlautsprechers würde ich den Effekt der Beschallung über das direkt vor mir stehenden Fahrzeuges hinweg umgehen. Gleichzeitig dürfte es durch ein paralleles Arbeiten beider Lautsprecher im Fahrzeug messtechnisch nicht wesentlich lauter werden. Ich meine, ihr kennt doch bestimmt auch das Problem, die gesamte Kolonne vor einem fährt rechts ran und der Fahrer direht vor einem scheint zu "pennen". Irgendwann wurde auch das mal ausgemessen, frage mich aber nicht wo man sowas findet, das war noch zu "Papier und Bleistift"-Zeiten.
Ihr versteht was ich meine ? Sonst zeiche ich mal das Bild, was mir von dem Artikel noch im Kopf ist.
Gruß aus dem Rheiderland
Lutz
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