alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikTreffen / Stammtische zurück
ThemaFeuerwehrreise nach New York7 Beiträge
AutorRalf8 R.8, Kirchen / Rheinland-Pfalz665854
Datum06.02.2011 19:03      MSG-Nr: [ 665854 ]4397 x gelesen

Hallo,

also, ich war Mitte der 90er Jahre Teilnehmer einer solchen Reise.

Das hier:
Geschrieben von Jürgen Ringhofer
Ein Besuch einer Feuerwache alleine ist da viel viel mehr wert. Das kommt man auch mit den Kollegen ins Fachgespräch und bekommt nicht alles wie aus der Konserve.


stimmt definitiv!!! Vor allem sind die Kameraden in den Wachen direkt ums Hotel verständlicherweise recht schnell sehr genervt, wenn ständig neue Feuerwehrleute kommen und schauen wollen.

Was echt toll ist, ist der Besuch der Feuerwehrschule, das wird auf eigene Faust denke ich recht schwierig, aber ist definitiv sehenswert.

Nun, wir haben es so gemacht, wir waren mit auf der Feuerwehrschule, haben auf eigene Faust einige Wachen besucht und haben uns den Rest der Zeit New York angesehen (damals noch mit WTC) War einfach toll.

Wir hatten in der Reisegruppe aber auch welche, die haben sich alle NYer Wachen angeschaut, dafür hatten sie aber sonst nichts gesehen..... Jeder so, wie er meint.

Gruss
Ralf

P.S.: Was aber meiner Meinung nach definitv nicht geht: Damals wurde damit geworben, das man auch mal ne Schicht oder ne Stunde mit denen Einsätze fahren könnte, das war zumindest damals unmöglich. Weiß aber nicht, ob damit heute noch Werbung gemacht wird.


Besucht unsere ganz neue Homepage: www.feuerwehr-kirchen.de ES LOHNT SICH!!!!


Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung wieder und nicht die meiner Feuerwehr !!!!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 06.02.2011 18:44 Denn7is 7B., Eimeldingen
 06.02.2011 18:56 ., Kirchheim unter Teck
 06.02.2011 19:03 Ralf7 R.7, Kirchen
 07.02.2011 13:24 Dani7el 7W., Iserlohn
 07.02.2011 14:31 Seba7sti7an 7S., Helmstadt-Bargen
 07.02.2011 20:39 Ralf7 R.7, Kirchen
 07.02.2011 20:40 Ralf7 R.7, Kirchen

0.144


Feuerwehrreise nach New York - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt