alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikTreffen / Stammtische zurück
ThemaFeuerwehrreise nach New York7 Beiträge
AutorDani8el 8W., Iserlohn / NRW665923
Datum07.02.2011 13:24      MSG-Nr: [ 665923 ]3875 x gelesen

Hallo miteinander,

auch ich durfte mir letztes Jahr den "Luxus" gönnen für ein paar Tage auf eigene Faust nach Manhatten zu fliegen.
Grundsätzlich kann man wohl sagen, dass man auf allen Feuerwachen mit mehr oder weniger offenen Armen empfangen wird!

Mit einem Kameraden bin ich regelmäßig ungeplant an Feuerwachen vorbeigestoplert, meistens waren die Tore offen und so sind wir dann direkt zum Hausposten. Auf allen Wachen empfing man uns Freundlich, führte uns rum. Begann Gespräche.


Geschrieben von Ralf Rötter Was echt toll ist, ist der Besuch der Feuerwehrschule, das wird auf eigene Faust denke ich recht schwierig, aber ist definitiv sehenswert.
So schwierig fanden wir es nicht als Privatpersonen da rein zu kommen. Sind zu erst zur Schranke gegangen und haben dem Pförtner unser Anliegen geschildert (Fahrzeuge die draußen auf dem Hof standen fotografieren). Dieser leitete uns dann in ein Büro weiter, dort grübelte man ein wenig was man mit uns machen soll, nach dem wir dann aber 2 Abzeichen (BF und FF) anboten, war das Grübel vorbei, er rief sofort einen Firefighter aus, der uns dann durch die ganze Schule führte und uns alles erklärte. Sofern für ihn möglich erfüllte er mir dann noch alle Fahrzeugwünsche so dass ich vernünftige Fotos machen konnte. Der Herr war nicht an Abzeichen interessiert, für ihn wäre das nur sein Job, den Leuten das FDNY zu zeigen..

Im ganzen Urlaub sind wir nur auf kooperative FDNY´ler gestossen. Allerdings fragten auch auffallend viele sofort nach Patches für die Sammelwand der jeweiligen Wache. Zum Glück hatten wir davon genug mitgenommen :D

Gruß
Daniel



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 06.02.2011 18:44 Denn7is 7B., Eimeldingen
 06.02.2011 18:56 ., Kirchheim unter Teck
 06.02.2011 19:03 Ralf7 R.7, Kirchen
 07.02.2011 13:24 Dani7el 7W., Iserlohn
 07.02.2011 14:31 Seba7sti7an 7S., Helmstadt-Bargen
 07.02.2011 20:39 Ralf7 R.7, Kirchen
 07.02.2011 20:40 Ralf7 R.7, Kirchen

0.157


Feuerwehrreise nach New York - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt