alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Werkfeuerwehr
2. Wehrführer
3. Wasserförderung
1. Pressluftatmer

2. Patientenablage; nach DIN 13050: Eine Stelle an der Grenze des Gefahrenbereiches, an der Verletzte oder Erkrankte gesammelt und soweit möglich erst versorgt werden. Dort werden sie dem Rettungs-/Sanitätsdienst zum Transport an einen Behandlungsplatz oder weiterführende medizinische Versorgungseinrichtungen übergeben.

3. Permanent Allrad
1. Werkfeuerwehr
2. Wehrführer
3. Wasserförderung
Berufsfeuerwehr
RubrikAtemschutz zurück
ThemaDräger FPS 7000 mit Com Einrichtung Frage an AGW6 Beiträge
AutorMark8us 8M., Idstein / Hessen668647
Datum23.02.2011 08:11      MSG-Nr: [ 668647 ]1971 x gelesen

Eine einfache Montage bzw. Demontage
erleichtert die Reinigung und Desinfektion.
Die Stromversorgung erfolgt über Standard-
Batterien vom Typ AAA.

So stehts in einer Produktbeschreibung im Netz.
Ich muss gestehen, ich bin kein freund von allem was mit Batterien betrieben wird. Allerdings kann ich hier nur für unsere freiwillige Feuewehr sprechen. Das sieht bei einer WF, wo die Geräte tag täglich in Augenschein genommen werden sicherlich etwas anders aus.
Als wir unsere neuen PA beschafft haben hatten wir auch die FPS7000 zum testen da. Ich muss sagen, eine wirklich wartungsfreundliche Maske, sehr leicht und schnell zu demontieren und zu montieren. Warum also diese leichte Arbeit durch das Anbringen der COM-Einheit erschweren?
Zumal, wenn ich mir das auf dem Bild anschaue würde ich die Einheit in jedem Falle zum Reinigen entfernen, da es doch div. Ecken gibt, wo man im montierten Zustand nicht wirklich gut hinkommt. Aber dieser Zeitaufwand lässt sich bei einer WF oder BF sicherlich eher verkraften, als bei einer FF.
Gruß Markus



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 10.02.2011 00:54 Clau7dio7 V.7, Bad Homburg
 23.02.2011 00:52 Norb7ert7 G.7, Bad Wildbad
 23.02.2011 07:36 Seve7rin7 D.7, Uster
 23.02.2011 08:11 Mark7us 7M., Idstein
 23.02.2011 10:12 ., Hohentengen a.H.
 23.02.2011 10:15 Seve7rin7 D.7, Uster

2.881


Dräger FPS 7000 mit Com Einrichtung Frage an AGW - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt