alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Verkehrsunfall
RubrikÜbung zurück
ThemaEigenunfall bei Übungsfahrt6 Beiträge
AutorHolg8er 8R., Karlsbad / Ba.-Wü.669456
Datum27.02.2011 16:52      MSG-Nr: [ 669456 ]3716 x gelesen
Themengruppe:
  • Unfälle bei Fahrten mit Einsatzfahrzeugen bzw. auf der Fahrt zum zum Einsatz

  • Hallo Peter,

    Details habe ich nicht. Mir ist der Unfall heute morgen in der Wochenendzeitung auf Seite 1 sozusagen ins Gesicht gesprungen. Die Internetrecherche ergab dann die beiden Treffer.

    Inzwischen auch einen Einsatzbericht bei den Kuppenheimer Kollegen


    Meine Kenntnis aus der Entfernung:
    Der RW1 ist aus Kuppenheim, was grad mal ca. 3 km neben Bischweier liegt. Die Einsatzstelle würde ich anhand der Bilder ca. 1-2 km auf der K3737 von Bischweier nach Muggensturm schätzen (Kirchturm Bischweier auf dem Bild noch zu erkennen). Macht dann ca. 6 km Anfahrt. Da die Alarmzeiten auf beiden hps mit 13:22 Uhr und 13:23 benannt sind gehe ich davon aus, dass da gleichzeitig für das ELR-Stichwort VU, PKlemm alarmiert wurde. Anfahrt dann ca. 7-8 Minuten lt. Google. Das würde ich schon als zeitnah bezeichnen, oder?


    Gruß aus dem Nordschwarzwald
    Holger

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     27.02.2011 10:26 Holg7er 7R., Karlsbad
     27.02.2011 11:59 Klau7s K7., Mittweida
     27.02.2011 12:10 Pete7r L7., Frankenberg
     27.02.2011 16:52 Holg7er 7R., Karlsbad
     05.12.2017 16:41 Tobi7as 7D., Fehmarn
     05.12.2017 18:45 Thom7as 7M., Menden/ Sauerland

    1.139


    Eigenunfall bei Übungsfahrt - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt