alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikAtemschutz zurück
Themavorgesehene Prüfungen an PA3 Beiträge
AutorMark8us 8M., Idstein / Hessen675354
Datum01.04.2011 15:13      MSG-Nr: [ 675354 ]1576 x gelesen

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass wir soweit alles richtig machen, klar "besser" geht immer.
Es war halt bisher ein etwas ungutes Gefühl, immerhin haben wir die Geräte nun seit 1 1/2 jahren, dies hätte bedeutet, wir hätten 1 1/2 Jahre was falsch gemacht. Weiter ist es hald etwas verwirrend, wenn das Prüfgerät im Programm mehr Prüfungen durchführt als eigentlich vorgesehen.
Wir haben uns damals dazu entschlossen, die monatliche Kurzprüfung beizubehalten, die ja irgendwann auchmal weggefallen ist. Da haben wir leider zu viele schlechte Erfahrungen gemacht.
Da wurde z.B. mal ein Gerät für einen Einsatz aufgesetzt, dann aber doch nicht angeschlossen und beim Verladen wurde dann vergessen die Flasche wieder zuzudrehen. Solche Dinge halt.
Mehr als einen feuchten Lappen würde ich auch nicht machen, und auch nur dort wo es nötig ist, denn wenn das Gerät dicht ist, sollte an die relevanten Stellen eh kein Dreck kommen, oder?

Aber alles in allem, musss ich sagen macht der neue Prüfstand richtig Spaß. Wir haben nun eine Einweisung bekommen, ca. 3Std. so dass wir damit arbeiten können, bin mal gespannt welche Möglichkeiten die Software so alles bietet, wenn man sich mal ein wenig intensiver damit beschäftigt hat, oder nochmal bei AUER aufnem Lehrgang war.



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 01.04.2011 12:25 Mark7us 7M., Idstein
 01.04.2011 13:03 Knut7 K.7, Nordendorf
 01.04.2011 15:13 Mark7us 7M., Idstein

0.121


vorgesehene Prüfungen an PA - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt