alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Persönliche Schutzausrüstung
Innenangriff
Mannschaftstransportwagen
Innenangriff
Persönliche Schutzausrüstung
RubrikAtemschutz zurück
ThemaEinsatzstellenhygiene bei Brandeinsätzen etc.2 Beiträge
AutorJoha8nne8s M8., Marburg / Hessen675847
Datum05.04.2011 21:17      MSG-Nr: [ 675847 ]1367 x gelesen

Hallo,

beim letzten Brandeinsatz warn insgesamt 4 PA-Trupps im IA. Nach dem Einsatz haben wir die Einsatzkleidung ausgezogen und in Blaue-Säcken verstaut.

Teilweise hatten wir Ersatz-Unterbekleidung dabei, hat aber für die 4 Trupps nicht genügend Jogging-Hosen (waren 4 Jogging-Hosen an der Zahl auf dem HTLF verlastet, wenn ich das richtg in erinnerung habe) Die restlichen hatten die Jeans/Diensthose unter der PSA und ließen diese an (wäre sonst zu kalt gewesen ;) )

Die PA's, welche im IA waren, sind gesondert im MTW auf die Wache gefahren. Dort angekommen, bekamen wir alle von der Kleiderkammer Brandbekämpfungsanzüge (ältere Modelle, welche jedoch nicht im IA (meines Wissens nach - auch hier kann ich mich irren) getragen werden dürfen) und konnten uns duschen. In unsrer Kleiderkammer hängen immer ein paar Branbekämpfungsanzüge in verschiedenen Größen

Die PSA vom Einsatz war bereits am Tag danach wieder frisch gewaschen und hing in unseren Spinden.


Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen :)


MkG
Johannes

Bitte beachte: Alle in diesem Post enthaltenen Inhalte und Ansichten stellen alleine meine eigene Meinung dar und nicht die Meinung meiner Feuerwehr.


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 05.04.2011 18:02 Wolf7gan7g B7., Weilburg
 05.04.2011 21:17 ., Marburg

0.121


Einsatzstellenhygiene bei Brandeinsätzen etc. - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt