Rubrik | Recht + Feuerwehr |
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Thema | Feuerwehrbedarfsplan für die Insel Langeoog | 51 Beiträge |
Autor | Chri8sti8an 8F., Wernau / Baden-Württemberg | 683410 |
Datum | 31.05.2011 14:18 MSG-Nr: [ 683410 ] | 19616 x gelesen |
1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
Geschrieben von Lutz FichtnerVerantwortlich war und ist die Gemeinde und die Feuerwehren wurden beteiligt.
Die Brandschutrzbedarfspläne wurden erstellt.
Die Frage ist: Hätte da was besseres rauskommen können, wenn es Profis erstellt hätten?
Und hätten die daran beteiligten Personen in der Zeit in der sie sich in eine für sie völlig neue Materie eingearbeitet haben nicht etwas anderes tun können (auch und gerade im FF Bereich fallen dann da die Zeit endlich ist gerne andere Themen hinten runter).
Wenn die Kommune ein neues Rathaus baut, dann wird auch ein Architekt oder ein Ingenieurbüro mit der Planung beauftragt (und das meist obwohl man ein eigenes Bauamt als Fachamt für Bau hat). Da setzt sich auch nicht der Bürgermeister hin und liest sich aufwendig in die Materie "Wie baue ich ein Haus?" und "Bauplanzeichnen für Anfänger" ein, um dann anschließend irgend etwas zusammenzubasteln.
Wenn die Feuerwehren in der Fläche das Thema Abwehr mit allem was dranhängt (und da insbesondere sinnvolle, zeitgemäße Ausbildung) in ihrer Freizeit zu 100% erledigen (und die 100% die mir vorschweben ist da vermutlich deutlich über dem was heute i.d.R. gemacht und von manchen als 100% angesehen wird), dann hätten alle mehr davon, als wenn sie auch noch selbst Fahrzeugbeschaffer, EU-Ausschreiber, Bedarfsplaner,... sind...
Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder!
Christian Fischer
Wernau
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| 28.05.2011 10:00 |
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Tobi7as 7C., Langeoog |
| 28.05.2011 10:13 |
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., München |
| 28.05.2011 10:21 |
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Tobi7as 7C., Langeoog |
| 28.05.2011 10:44 |
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., Dietzenbach | |