alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikÖffentlichkeitsarbeit zurück
ThemaÖA für Verbände, Mitgliederwerbung über positive Darstellung von FA9 Beiträge
AutorRein8hol8d B8., Kirchenpingarten / Bayern683532
Datum01.06.2011 10:46      MSG-Nr: [ 683532 ]6816 x gelesen
Infos:
  • 02.06.11 LFV Bayern: „Doppelt im Einsatz – beim Arbeitgeber und bei der Feuerwehr“

  • Tach auch,

    hab´ zwar nicht alles verstenden, aber die Grundidee dahinter finde ich gut: Feuerwehrleute als das darstellen, was sie sind, nämlich ganz normale Leute mit ganz normalem Berufen und ganz normalem Familien/Privatleben. Bis auf das Hobby, das ist zwar vordergründig auch ganz normal, hat aber Besonderheiten. Wichtig ist aber hier die Aussage, dass so ein "besonderes" Hobby eben gerade von "Normalmenschen" ausgeübt wird (werden kann!). Ich habe schon so meine Erfahrung mit gewissen Aussagen: "Ich habe keine Zeit für Feuerwehr, ich habe [ ] Beruf, [ ] Familie [ ] etc." (zutreffendes bitte ankreuzen). Da wäre so eine Werbesache, die deutlich macht, dass fast jeder freiwillige FW- ler hier locker mal 2 Kreuze setzen könnte und es trotzdem schafft, dabei zu sein (ohne Burn- Out- Syndrom), schon hilfreich. Und da sollte auch der Ansatz sein, freiwillige eben nicht als "Übermenschen" zu stilisieren, sondern eben als ganz normale Menschen! Mit der Aussage bekommt man auch vielleicht Leute zu der Meinung "das kann ich auch!" Und wenn dazu noch der Gedanke "das WILL ich auch" kommt, sind wir schon ein ganzes Stück weiter.

    mkg

    Reinhold Bauer



    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     01.06.2011 10:01 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
     01.06.2011 10:46 Rein7hol7d B7., Kirchenpingarten
     01.06.2011 11:19 Chri7sti7an 7F., Fürth
     01.06.2011 11:43 ., Dietzenbach
     01.06.2011 16:08 Mark7us 7W., Schwäbisch Gmünd
     02.06.2011 00:19 Flor7ian7 B.7, Völklingen
     01.06.2011 17:23 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
     01.06.2011 15:53 ., Thierstein
     01.06.2011 17:06 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)

    2.872


    ÖA für Verbände, Mitgliederwerbung über positive Darstellung von FA - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt