alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Löschgruppenfahrzeug
Löschgruppenfahrzeug
RubrikFeuerwehr-Historik zurück
ThemaFarbgebung / Kennzeichnung 5te. Feuerschutzpolizeiabteilung ( mot. )6 Beiträge
AutorJens8 G.8, Oldb. / Nds.684726
Datum09.06.2011 21:14      MSG-Nr: [ 684726 ]3159 x gelesen

Hallo Daniel,

Danke für die ausführliche und verständliche Erklärung. Dadurch konnte ich den Typ tatsächlich auf eine KS 25 eingrenzen da der Heckgeräteraum seitlich halboffen und die Aufbaulinie tiefergezogen war. Habe heute noch Bilder von dem Fahrzeug erhalten, wobei ich dachte einmal ein Bild mit geschlossenen Türen gesehen zu haben...na, das klärt sich in den nächsten Tagen auch ;)

Das solche Fahrzeugbewegungen nicht ungewöhnlich waren ist klar, das betreffende LF wurde schon am 18.05.45 wieder in Dienst genommen, da "hier oben" erst wirklich ganz am Schluss "Schluss" war und die Entfernung München-Oldenburg ja auch nicht so klein ist- deshalb das Ausrufezeichen :)

Noch so eine Geschichte ? Mir erzählt vom Sohn eines ehemaligen Bediensteten der Feuerwehrschule Loy: Direkt in den Tagen des Kriegsendes bzw. der wechselnden Befreier/Besatzer wurde das damalige LF 15 auf KHD Basis beim umfahren einer Art Panzersperre von eben einem solchen fast übersehen und mit dem Kanonenrohr im Kühler getroffen. Dabei sollte sich die Kühlermaske/Verschluss eine Delle zugezogen haben. War keine Einsatzfahrt...
Ich habe dann zu Hause nachgesehen... die Delle existiert... ;)
Ob´s wirklich so stimmt ? Auf jeden Fall eine nette Anekdote...


Viele Grüße
Jens



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 06.06.2011 13:03 Jens7 G.7, Oldb.
 06.06.2011 13:20 ., München
 06.06.2011 13:39 Bene7dik7t G7., Ingolstadt
 06.06.2011 17:03 Jens7 G.7, Oldb.
 06.06.2011 21:37 Dani7el 7R., Peine
 09.06.2011 21:14 Jens7 G.7, Oldb.

0.152


Farbgebung / Kennzeichnung 5te. Feuerschutzpolizeiabteilung ( mot. ) - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt