News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Tank als Puffer - war: Warum 4 Strahlrohre C pro LF? | 84 Beiträge | ||
Autor | Thor8ben8 G.8, Leese <-> OS / Niedersachsen | 685783 | ||
Datum | 20.06.2011 15:17 MSG-Nr: [ 685783 ] | 28815 x gelesen | ||
Moin, Geschrieben von Jens Clever Da ist nur ein Rohr, bzw. T-Stück auf dem Pumpeneingang aufgesetzt, das am Saugeingang eine A-Kupplung hat und seitlich die Zuleitung vom Tank (mit Kugelhahn). Im Tankbetrieb muss der Saugeingang mit der Blindkupplung verschlossen sein, sonst gibt es einen nassen Maschinisten und kein Wasser am Rohr. Geschrieben von Jens Clever Wir benutzen statt dessen folgenden Trick: Wir montieren immer sofort das Sammelstück, auch wenn zuerst aus dem Tank gefahren wird. Auf dem Sammelstück ist auf einem Eingang eine B-Blindkupplung drauf. Der MA muss darauf achten, dass diese Kupplung oben ist, bevor er die Pumpe startet und den Tank öffnet. Wow. Das nenn ich doch mal broken by design -.- Geschrieben von Jens Clever Da wir bei uns aber auch schon mal bis zu 9 bar aus der Leitung bekommen und ein Druckminderer mit ständiger Wasserabgabe von min. 800 l/min auf die Straße keine Lösung ist, Standrohr /Verteiler/B-Absperrungvor dem DBV nur teilweise öffnen hilft da auch. Zum Stoppen dann natürlich vor dem DBV ganz absperren. Gruß, Thorben | ||||
<< [Master] | antworten | |||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|