alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Feuerwehrangehöriger (geschlechtsneutral)
2. Facharzt
3. Fachausbilder (JUH)
4. Feuerwehranwärter (Bayern)
RubrikUnfallverhütung zurück
Thema'Fit für´s Feuer' war: Abspecken! Nicht feststecken.8 Beiträge
AutorAlex8and8er 8W., Linden / Hessen685888
Datum21.06.2011 11:15      MSG-Nr: [ 685888 ]3062 x gelesen

Geschrieben von Lars Tiedemannwarum werden dann doch (komplett) neue Übungen ausgearbeitet?

Hi,
da ich an der Ausarbeitung beteiligt war, will ich auch mal etwas dazu sagen. Hauptziel war es, auch FA zu erreichen, die sonst vielleicht nicht gerade ständig Sport machen. Wie mein Bruder schon geschrieben hat, ist es kein Einzelfall, dass Leute kaum/keinen Sport machen, aber kaum haben sie die Feuerwehrklamotten an, sind sie für alles zu haben. Daher ist auch die Auswahl der Aufgaben auf eine Kombination gefallen, die auch von "Nicht-Super-Sportlern" grundsätzlich bewältigt werden kann.
Die Orientierung an "internationalen Vorbildern" bezieht sich auf den grundsätzlichen Ablauf als eine Art von Hindernisparcour, auch wenn die Hindernisse bzw. Aufgaben andere sind. Außerdem ist die Gemeinsamkeit, dass der sportliche Aspekt im Vordergrund steht, was uns von den bekannten Feuerwehrwettkämpfen auf Basis der Gruppe und teilweise sogar mit Theorie abheben soll.

Bei weiteren Fragen zu der Idee, einfach fragen ;)

Gruß
Alex


"Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm' nur so selten dazu" (Ödön von Horváth)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 20.06.2011 15:44 Seba7sti7an 7W., Linden Abspecken! Nicht feststecken.
 20.06.2011 18:53 Lars7 T.7, Oerel
 20.06.2011 19:32 Anto7n K7., Mühlhausen
 21.06.2011 01:35 Seba7sti7an 7W., Linden
 21.06.2011 11:15 Alex7and7er 7W., Linden
 21.06.2011 13:24 Alex7and7er 7W., Linden
 21.06.2012 17:19 Alex7and7er 7W., Linden
 19.05.2013 15:27 Alex7and7er 7W., Linden
 20.05.2013 23:08 Alex7and7er 7W., Linden

0.155


'Fit für´s Feuer' war: Abspecken! Nicht feststecken. - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt