alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikABC-Gefahren zurück
ThemaReaktor-Domino3 Beiträge
AutorGerr8it 8L., Frankfurt / Hessen686486
Datum27.06.2011 12:33      MSG-Nr: [ 686486 ]1411 x gelesen

"Water now surrounds the auxiliary and containment buildings, which are designed to handle flooding up to 1,014 feet above sea level. The river is at 1,006.3 feet and isn't forecast to exceed 1,008 feet."

Die Sicherheitsauslegung des Kraftwerks liegt also noch etwa 2m über der erwarteten Scheitelhöhe ich würde es derzeit auch nicht als kritisch einstufen.
Man sollte nicht alles gleich durch die Fukushima Brille betrachten.
Im Falle starker Niederschläge Stromaufwärts könnte sich zwar die Situation ändern, allerdings wäre hier auch die Vorlaufzeit bis zur neuen Scheitelwelle größer als in Japan, desweiteren ist die mechanische Kraft einer Hochwasserwelle in keinster Weise vergleichbar zu der eines Tsunamis, also lasst erstmal die Kirche im Dorf oder vielmehr in Amerika.


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 27.06.2011 01:31 Thor7ben7 G.7, Leese <-> OS
 27.06.2011 11:34 Thor7ste7n B7., Schwetzingen
 27.06.2011 12:33 ., Frankfurt

0.109


Reaktor-Domino - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt