Hallo,
Geschrieben von Ulrich Cimolinoja, leider....
Führt dazu, dass
- LiMa in Fahrzeuge eingebaut werden, die keinen brauchen
Sicher brauchen nicht alle Fahrzeuge einen LiMa. Aber sollte man deswegen die 24V-LiMas verbieten, damit sie nicht in Fahrzeuge eingebaut werden, die keinen brauchen?
Geschrieben von Ulrich Cimolino- diese Fahrzeuge alle Drehzahlerhöhungsanlagen brauchen, weil sonst die Batterie noch leer und schneller hin ist,
Das wiederum kommt darauf an, wie viele Scheinwerfer verbaut sind. Ob man nun 2 dieser 24V-Scheinwerfer auf eine Stange setzt (= Lichtmast) oder als Arbeitsscheinwerfer an die Fahrzeugfront oder das -heck schraubt, dürfte egal sein. Zumindest die LKW-Klasse bietet Drehzahlerhöhungen Problemlos ab Werk, dürfte in Zeiten der elektronischen Motorsteuerungen auch für Kleintransporterhersteller kein Problem sein und kostenmäßig nicht ins Gewicht fallen.
Geschrieben von Ulrich Cimolino- es damit je nach Bauart wieder in anderen Bereichen (Pumpen-/Seilwindenbetrieb) Probleme geben kann, die man vorher komischerweise irgendwie so nicht bedacht hat...
Zumindest die größeren Hersteller haben das schon hundertfach so verbaut, sollte also nicht wirklich ein Problem sein.
Geschrieben von Ulrich Cimolino- der Stromerzeuger bei den typischen Erstangriffsfahrzeugen trotzdem drauf sein muss
Korrekt, sobald etwas elektrisches als Norm- oder Zusatzbeladung drauf ist. Aber wenn ich nur einen Fahrzeuglichtmast und ein Hydraulikaggregat betreiben will, brauche ich ihn nicht.
Gruß,
Michael
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