alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Rubrikrund um´s FW-Forum zurück
Thema Das Verhalten untereinander ist von...war :Wem ist die Freiwillige Feu14 Beiträge
AutorKlau8s S8., München / Bayern691223
Datum04.08.2011 20:59      MSG-Nr: [ 691223 ]4580 x gelesen

jetzt halt so von mir am 25.02.2011

Respekt geprägt. Dass ist einer von vielen Sätzen der in so manch einem Leitbild verankert ist.Ein Satz der , wenn er wörtlich genommen wird ein friedliches und sachliches,offenes Miteinander beschreibt.
Ich persönlich würde mich freuen wenn wir langsam aber stetig wieder dazu hin finden würden.
Was in letzter Zeit hier " abgeht" straft dem ganzen wohl Lügen, wenn man die Antworten insbesonders der letzten 2 Tage hier liest.Das geht von cerebraler Diarrhoe über vermutete Drogeneinnahmen bis unter die Gürtellinie, denen man hier mal in einer gewissen Art und Weise mal Paroli und neutralen Gegenwind entgegenbringen wollten ,lachen sich eins ins Fäustchen, weil wir uns mittlerweile selber zerfleischen.Nicht ohne Grund sind tagsüber um die 100 angemeldeten User zu sehen und nur eine Handvoll schreibt, man muss bald mit einer Kevlarweste und Stahlhelm vor dem Rechner sitzen.

jetzt muss ich noch mal was loswerden, ich finde das in den letzten Tagen, das Niveau von gestandenen Usern hier ,gegenüber den Neuankömmlingen immer agressiver wird, siehe Onur Dekker, die Fr,Alvarez und nun die Anfrage an das Forum wegen anonym.
Ebenso werden die Töne, seit dem Thread vom Strafen des Bundeskartellamts schärfer, ich finde man sollte einen dezenten Hinweis bringen,ob das sein muss, gerade gegenüber den Neulingen hier, manchmal habe ich hier den Eindruck als sei dies ein Mülleimer der persönlichen Situatio eines Schreibers oder der mediale Zeitgeist hat den einen oder anderen schon voll erwischt, zur Zeit wird eine unnötige Schärfe oder überzogene Kritik hereingebracht, siehe Linus Drescher bei Onur Dekker oder nur Ablehnung ,Angst und Enttäuschung, im Real Life helfen wir uns ,allem und jeden und wenn einer von uns hier Hilfe braucht und sich nicht auskennt, weil er neu ist, bekommt er hier erst mal eins zwischen die Lichter und wird kritisiert,verarscht und gemassregelt und die ständige Hinweiserei auf die Forumssuche, geht mir auch auf die Nerven.Der/die ist neu und schreibt halt erst mal drauf los und anstatt ihn freundlich zu behandeln, wird erst mal hämisch die Forumssuche verlinkt.
Ich weiß ja nicht ob du es genauso siehst , aber ich sehe hier den Nachwuchs bald nicht mehr schreiben.
Ich appeliere an euch und kommt zurück zum Wesentlichen, es geht nicht um Persönlichkeiten es geht ums Ehrenamt,den Job, den respekt untereinander und gegeneinander, lasst uns tun für das wir da sind und gebt den " Neuen" eine Chance sich hier zu etablieren und die nötigen "Massregeln" überlasst doch den Mod's, dafür sind sie ja da.
Allen ein schönes Wochenende und einen netten

Gruß Klaus


Achtung: Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein entgegenkommender Zug sein.

Alle angenehmen Dinge sind entweder unmoralisch, illegal oder machen dick. Alexander Woollcott

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 25.02.2011 11:32 ., München Das Verhalten untereinander ist von Wertschätzung und gegenseitigem...
 04.08.2011 20:58 ., München
 04.08.2011 20:59 ., München
 04.08.2011 21:07 ., Wendschott
 04.08.2011 21:10 Bern7d S7., Münchberg-Mechlenreuth
 04.08.2011 21:34 Chri7sti7an 7G., Berlin
 04.08.2011 21:33 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 04.08.2011 21:44 ., München
 04.08.2011 22:10 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 04.08.2011 22:15 ., München
 04.08.2011 23:02 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 04.08.2011 21:47 ., München
 04.08.2011 21:50 Andr7eas7 B.7, Düsseldorf
 04.08.2011 21:53 ., München
 04.08.2011 21:55 Andr7eas7 B.7, Düsseldorf

0.182


Das Verhalten untereinander ist von...war :Wem ist die Freiwillige Feu - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt