alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikFeuerwehrverbände zurück
ThemaBuch: Die FF in Deutschland und Österreich6 Beiträge
AutorHein8er 8M., Uplengen / Nds691376
Datum05.08.2011 19:05      MSG-Nr: [ 691376 ]2486 x gelesen
Infos:
  • 06.08.11 Buch: Die Freiwilligen Feuerwehren in Österreich und Deutschland: Eine volkswirtschaftlich-soziologische Bestandsaufnahme

  • Moin,

    danke für den Hinweis - Diss. von 2005 (dauert in der Wissenschaft leider so lange, bis sowas vernünftig veröffentlicht wird) und der Verlag spricht eigentlich für sozialwissenschaftliche Qualität! Ich werde mal schaun, ob ich da über universitäre Quellen dran komme...:-)

    Aber für die breite Masse dürfte das wegen der angesprochenen soziologischen und volkswirtschaftlichen Theorien (grobe Durchsicht der Inhaltsverzeichnisses) wohl eher schwirig bis garnicht lesbar sein... aber vielleicht wäre das ja mal etwas für eine Rezension, aber... ob man da eine Zeitschrift für findet, die das dann bringt???

    LG

    Heiner



    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     05.08.2011 17:40 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
     05.08.2011 19:05 Hein7er 7M., Uplengen
     05.08.2011 19:28 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
     06.08.2011 10:43 ., Dietzenbach/Deutschland
     06.08.2011 10:46 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
     24.03.2014 15:57 Jens7 G.7, Weißwasser

    1.587


    Buch: Die FF in Deutschland und Österreich - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt